Bitte liebe Steinis, bitte bitte nehmt euch das zu Herzen…
Was ihr da mit dem dem 14er Update gemacht habt bezüglich der neuen Herangehensweise der Volume-Änderungen von Events ist für viele Leute eine katastrophale Verschlechterung des Workflows.
Hier geht es wirklich nicht um Geschmack von einer Plugin-Oberfläche oder einer Schriftart. Nein, war ihr hier verändert habt, ist leider nicht zu Ende gedacht. Es ist ein weitreichender, negativer Eingriff in den Workflow.
Was früher ganz - und vor allem schnell ging, geht jetzt nur noch über Umwege.
Ich hadere wirklich damit, mit Cubase 13 weiter zu arbeiten. Aber das würde dann auch bedeuten, dass ich nicht mehr updaten werde (wenn das nicht verbessert wird), und dann irgendwann in ein paar Jahren zu einer anderen DAW wechseln muss, wohl oder übel. Das soll gar nicht nach Erpressung klingen. Ich finde es ja wirklich sehr schade. Auch frage ich mich, warum solche Dinge nicht davor in der Community besprochen und erfragt werden?
Mir kommt es ja so vor, als würden die Updates von Leuten gemacht, die gar nicht mit Cubase wirklich tagtäglich arbeiten; Sie finden die Idee cool, aber verstehen nicht, dass sowas den gesamten Workflow für immer kaputt machen kann.
Hier ist ein Video dazu: