Buttons plötzlich untereinander Cubase Artist 8.0.35

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass die Spurenbedienelemente plötzlich untereinander angezeigt werden.
Ich habe am Programm nichts verändert und auch das Update auf Version 8.035 sowie eine komplette Neuinstallation haben keine Verbesserung gebracht.Ich hab mal nen Screenshot angehängt um das Problem zu zeigen.

Hat von euch jemand eine Idee, ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?
Ich verwende Cubase Artist 8.0.35 auf einem Windows 7 PC.

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Gruß

Rekonice
Screenshot_cubase.JPG

Hmmm, das sich für mich eher nach nem Fehler aus. Die Knöppe haben ja auch gar keine Umrandung (oder kann man sowas einstellen?)

Haste evt. was an der Grafikkarte verändert?

Haste mal nen Cubase Safe Start probiert? Vielleicht wurden die Einstellungsordner von Cubase vor der Neuinstallation nicht gelöscht…

Sieht ja lustig aus :laughing:
Aber kein Fehler !

schau man nach > Spurbedienelemente
Tipp: Auf Spur >rechte Maustaste


Den rest schafste selber oder :wink:

Ich glaube, da isser schon selbst drauf gekommen, wenn er das Wort “Spurbedienelemente” kennt. Habs bei mir extra ausprobiert, aber ich krieg das nicht so hin, wie das bei ihm aussieht… also wahrscheinlich doch n Fehler.

Kann auch helfen bzw der Fehler liegen. Programmeinstellungen > Event Darstellung

Hallo Leute,

ich hab zwar nicht herausgefunden warum der fehler plötzlich aufgetaucht ist, allerdings konnte ich ihn beheben :slight_smile:

Falls jemand ein ähnlichen Problem hat:

Ich den folgenden Ordner gelöscht und Cubase und danach ganz normal gestartet.(Ich würde zur Sicherheit vorher ein Backup des Ordners anlegen.)Cubase legt den Ordner beim starten neu an und setzt alle Einstellungen zurück.

C:\Users\User\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8_64

Vielen Dank fürs Mitgrübeln :slight_smile:

Viele Grüße

Rekonice

@Rekonice: Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank für die Problemlösung! Ich war schon am verzweifeln, aber deine Lösung hat perfekt geholfen!!

Danke!!!