C 10 und Izotops Nectar 3

Hallo
mir fällt gerade auf, dass Nectar3 mit Cubase10 nicht funktioniert, sofern sich Cubase im Hdpi Mode befindet. Man kann klicken wo man will, kein Effekt. Das Bild ist skalierbar.
Die vorherige Version Nectar2 dagegen funktioniert in Hdpi, allerdings erscheint nur ein sehr kleines Bild, das hier nicht skalierbar ist.
Man hat also die Wahl, entweder den neuen N3 nicht im Hdpi Mode zu nutzen oder den alten N2 im hdpi Mode zu betreiben, dafür gibts nur ein Mini Bild und natürlich nicht die neuen N3 features. Das kann doch so nicht gedacht sein.
Mir ist klar, dass das kein Steinberg Problem ist. Um auszuschliessen, dass ich u U etwas falsch mache, möchte ich nur wissen, ob das bei Euch auch so ist. Wenn ja, müsste man Izotope ermahnen, ihre plugins besser mit gängigen DAW`s zu testen. C10 erschien 11.18, da gab es genug Zeit für ein update auf C10/Hdpi
Gruss/Christian

Wenn ja, müsste man Izotope ermahnen, ihre plugins besser mit gängigen DAW`s zu testen.

Gute Idee, mach das mal. Ich hab’ schon öfter “du-du-du:imp: bei denen gemacht. Bisher wird aber fleissig weiter im Betastadium verkauft - sind allerdings überhaupt nicht alleine mit diesem Vorgehen :angry:
Sicher, dass du das VST3-plugin nutzt? Denn die VST2-Varianten werden von Cubase eigentlich konsequent in die Blacklist verschoben :unamused:

nein, N3 steht in der Blacklist mit VST2/64bit. Reaktivierungsversuch…
Ich: Reaktivieren
C10: Warnung, dass plugin dann vielleicht nicht mehr funktioniert
Ich: Mach mal trotzdem
C10: Reaktivierung fehlgeschlagen, wenden Sie sich an den plugin Hersteller
Auch mein Neutron und Ozon stehen auf der Blacklist(VST2/64bit). Hier ist es umgekehrt zum N3. Sie funktionieren bei Hdpi, sind dafür aber unskalierbar. Sehr enttäuschend. Bin kein Entwickler, aber das scheint ja ein schier unüberwindbares Problem zu sein. Egal, ich hab die angeschrieben…

Ich verwende die VST3-Version und alles funktioniert prima. Also ggf. mal die VST3-Variante installieren???

Danke Euch, habe gefunden, woran es liegt.-
Zwar steht N3 VST 2.4 auf der Blacklist, aber bei den aktiven plugins steht N3 VST 3.6.7 (1), VST 2.4 (0) im plugin Manager. Der VST 3.6.7 wird auch in C10 geladen, denn der VST 2.4 ist ja Null, weil er sich in der Blacklist befindet.
Wie ich feststelle, handelt es sich irgendwie um ein win10 Skalierungsproblem. Hier die Tests:

  1. N3 befindet sich auf Monitor1(Hdpi 3840x2160)
    1.1 Display Einstellung Size 150%(Recommended) - N3 funktioniert nicht, C10 Schrift aber gross genug und gestochen scharf
    1.2 Display Einstellung Size 125% - N3 funktioniert, C10 jedoch stark verkleinerte Schrift
    1.3 Display Einstellung Size 100% - N3 funktioniert, C10 Schrift kaum noch zu zu lesen

  2. N3 befindet sich auf Monitor 2(Uraltgerät, kein Hdpi)
    2.1 Display Einstellung Size 150% - N3 funktioniert nicht
    2.2 Display Einstellung Size 125% - N3 funktioniert nicht
    2.3 Display Einstellung Size 100%(Recommended) - N3 funktioniert

Also, N3 kann auf einem Hdpi nur bei Size <150% betrieben werden. Das muss man mit Mini Schriftgrösse bei C10 bezahlen. Ich lege mir den N3 also jetzt auf den alten Monitor ,der mit 100% läuft, und C10 auf den Hdpi mit 150%. Wehe aber dem, der nur einen Hdpi hat…
Wäre schön, wenn mir jemand mal seine Einstellungen posten könnte, unter denen N3 funktioniert. Vielleicht liegt bei mir ein Denkfehler vor
Vielen Dank