C 32 bit und C 64 bit parallel?

Liebe Leute,

kann ich auf einem Rechner nur entweder Cubase 32 bit oder 64 bit installieren?

Falls ja, kann C 64 bit dann die 32 bit-Projekte laden?

Gruuuß,
Heiner

Nein du kannst beide Versionen parallel installieren. Je nach größe des Projektes können diese auch mit beiden Versionen geöffnet werden. 64 Bit Projekte können aber wesentlich mehr RAM-Speicher verbrauchen, so dass das Speicher-Maximum von C32 überschritten werden könnte.

Danke, Svengali! Ich habe nämlich C Pro 8 x64 vorgestern parallel zu meiner 32 bit-Version installiert, aber es stürzt direkt beim Startversuch ab. Die 32bit -Version läuft nach wie vor stabil.

Wahscheinlich beim Pluginscan deiner 32Bit Plugins.
Musst einfach ein paar mal starten, dann setzt er die Problemplugins auf die VST Blacklist.

Oh, danke, das werde ich ausprobieren! Allerdings kommt die Fehlermeldung nur ne gefühlte Sekunde nach dem Anklicken der Startverknüpfung - ich fürchte, dass er da noch gar nicht zum Scannen gekommen ist…

Heiner, hast du externe Dritthersteller Plugins installiert? 32 / 64 Bit? was zeigt Cubase beim Start an, wo hakt es ggf.? und arbeitest du mit der JBridge?

Ja, ich verwende viele 32 bit-Plugins - in C Pro 8 32 bit aber keine JBridge…

Was ist denn bloß mit diesem Steinberg-Support los?

Vor vier Wochen habe ich eine Support-Anfrage abgesandt und immer noch keine Antwort erhalten.

Normalerweise hätte ich gestern auf 8.5 upgegradet - aber so pffft…