C 9.5.30 Pro - Audiofile / Edit plötzlich nicht lesbar

Hallo Community,

Habe in einem Projekt vor ein paar Wochen ein paar neue Spuren aufgenommen, diese editiert (Schnitt, etc.), das Projekt gespeichert und mir nichts weiter dabei gedacht (warum auch…?).
Heute versuche ich das gleiche Projekt wieder zu öffnen, und nun will mir Cubase erzählen, dass eine einzelne Datei im Ordner “Edits” nicht auffindbar wäre. Im Pool und im Projekt selbst wird die Datei als leer dargestellt. Wenn ich nach fehlenden Dateie suche, finde ich die betreffende WAV Datei problemlos (gleicher Name, passendes Format WAV).
Aber Cubase sagt mir, dass “die Datei entweder fehlerhaft” wäre oder dieser “Medientyp nicht unterstützt” würde. Eine simple WAV Datei. Ich kann die gleiche Datei per Wavelab öffen, abspielen und die Eingenschaften (Samplerate, Bitauflösung) stimmen mit dem Projekt überein. Wie sollte es auch anders sein? Die Aufnahme wurde ja mit Cubase im gleichen Projekt gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Ich kann die Spur nicht mehr “gleich” aufnehmen… und würde die Aufnahme sehr ungern verlieren!

Danke schon mal im Voraus!
Chris

Wenn die WAV Datei noch vorhanden ist, könntest du sie neu auf einer Audiospur importieren.
Die Schnitte müsstest du dann zwar neu machen, aber die Aufnahme wäre nicht verloren.