C Pro9 stürzt immer ab

C9.0.1 stürzt beim Wechseln der Spuren während des Abspielens andauernd ab.

Was kann man tun?

Was meinst Du mir wechseln? Umschalten durch Klicken oder mit den Pfeiltasten? Hab ich gerade mal bei einigen Projekten getestet. Flutscht wie Gummi ohne Probleme.

Dann sei froh, dass es bei dir funktioniert!

Wenn du mit den Pfeiltasten zwischen verschiedenen Audio- und Instrumentenspuren während des Abspielens hin und her wechselst (z.B. von Bass auf Gitarre oder von einem VSTi zum nächsten). Zunächst sind alle Audio-Signale weg und dann stürzt die ganze Software ab.

Fürchterlicher Bug.

Kein Problem bei mir

Den Fehler, während dem Abspielen, kenne ich aber auch schon bei Cubase 8.5 !! Der hat mich schon häufig, bei ganz unterschiedlichen Tätigkeiten, erwischt. Das hat Steinberg einfach übernommen … :astonished:

läuft bei mir auch ohne Probleme mit einem recht vollen 8.5 Projekt (86 Spuren, 34 VSTi geladen).

Bei 16 Midi-Spuren, wie bekomme ich dann 34 Vst´s in das Projekt?

Wo steht den was von 16 Midi spuren?.