C10 im HDPi Modus und Izotope plugins

Hallo
habe eben meinen neuen HDPi Monitor getestet und dazu in den Programmeinstellungen HDPi angehakt.
Im Projektfenster werden die Schriftbilder nun merkbar schärfer abgebildet. Das gilt auch für die mitgelieferten plugins, vielleicht mal abgesehen vom Revelation sowie den Vintage- und Tube Kompressoren.
Ärgerlich wirds aber bei den Sachen von Drittanbietern. Die erscheinen alle viel kleiner, und man kann dort fast nichts lesen. Bei Kontakt kein Problem, der ist skalierbar, aber bei den nicht skalierbaren wirds eng.
Noch schlimmer: Nectar 3 von Izotope wird nicht nur kleiner sondern lässt sich nicht mehr bedienen. Keine Reaktion auf Maus Aktionen, Presets sind auch weg. Deaktiviert man HDPi in Cubase läuft Nectar 3 ohne Probleme. Übrigens, Nectar 2 läuft mit und ohne HDPi(abgesehen von der kleineren GUI im HDPi Modus).
Bevor jetzt wieder einige die Keule rausholen, das ist keine Kritik an Steinberg, die diese plugins ja nicht geschrieben haben. Ich möchte nur wissen, ob Ihr ähnliche Probleme und vieleicht sogar Lösungen habt
Gruss/Christian