C11-Pro nach Rechnerwechsel und update auf 11.0.40 lassen sich diverse Projekte nicht mehr öffnen

Hallo,
seit dem 11.0.40 Update, kann ich jetzt diverse Projekte nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung “Die Projektdatei ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden”.
*.bak Dateien werden auch nicht mehr geöffnet mit dem Hinweis:
“Die Projektdatei wurde mit Cubase Version 11.0.20 erzeugt.
Sie kann mit dieser Programmversion nicht geladen werden.”

Ich habe letzte Woche den Rechner gewechselt (motherboard, CPU und Ram upgrade) und alles wie gehabt brav aufgespielt. Auf dem neuen Rechner habe ich dann direkt alles neu installiert (11.0.40 Version).

Wie komme ich denn jetzt an meine Projekte dran. Hat jemand eine Idee?
Gruß Peter

Um herauszubekommen, ob es an der neuen Hardware, ggf. an anderen Einstellungen des Betriebssystems, oder an dem Cubase- Update .40 liegt, würde ich diese Version nochmal deinstallieren und durch diejenige ersetzen, die zuvor auf Deinem alten Rechner lief.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, den Support anzurufen…
VG, Pat

1 Like