C11Pro nimmt keine Befehle mehr für die QuickControls an

Hallo Leute,

ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann:

In C10.5 hatte ich die Motorfader des Behringer BCF2000 mit den QuickControls verbunden.
In den Studio Einstellungen bei den SpurQC´s also das BCF2000 ausgewählt, die Fader angelernt usw… Hat Super geklappt.
Ich habe hier auch noch das CMC-QC, das ist aber ja extra in den Studio Einstellungen aufgeführt. Da verwende ich auch nur die Tasten.

Jetzt in C11 tut sich bei den QCs nichts mehr. Wenn ich den Fader bewege sieht das Cubase nicht mehr. Wenn ich den QC1 mit der Maus bewege, dann folgt der Fader aber ganz normal. In den Studio Einstellungen kann ich ja sogar die QCs mit den BCF Fadern neu anlernen, das sieht Cubase ja! Die Einstellungen zum C10.5 sind identisch. Ich habe zum Test auch einen ganz anderen Controller in C11 für die QC´s angelernt, auch da klappts nicht wenn ich dann ins Projektfenster gehe und etwas einstelle. C11 sieht das einfach nicht.

Kann mir jemand helfen was ich da tun kann?

Ich bin ja eh schon lange am suchen nach einer neuen Controller Lösung um die QC`s mit Motorfadern zu steuern und Insert Effekte, hab bisher nichts vernünftiges gefunden.

Danke für eure Hilfe

Gruß Dany

UPDATE:

also wenn ich den BCF als Generischen Controller anlege und die Fader dann den QC`s zuweise geht es.

Kann sich das einer Erklären?