C12 Grafikprobleme

Hallo
seit Version 10.5 kann ich im Projekt keine Spuren mehr umbenennen. Geht nur im Kanal Einstellungsfenster oder Mixer. Hat sich auch bei C12 nicht geändert.
Hinzu kommt bei C12 nun noch, daß im Inspektor das Vol nicht mehr diskret eingestellt werden kann. Rechts- oder Linksclick hinterlegt den Vol Wert gar nicht erst blau, womit dieser uneditierbar ist. Stattdessen erscheint bei Rechtsclick die Aufforderung, “für MIDI Remote Zuweisung auswählen-Lautstärke”. Verstehe das nicht. Habe ein Behringer x Touch MIDI Controller dran, der bewegt den Vol Regler doch schon, denn ich habe ihn unter Studioeinstellungen/Geräte korrekt zugewiesen. Was will denn C12 nun noch ?
Ich möchte ganz einfach gern, wie noch mit C10 möglich, das Vol von zB 10 auf exakt 8.5 mit meiner Tastatur einstellen, ohne ewig mit der Maus oder dem x Touch Fader rumzufuchteln
Hat diese Probleme noch jemand?
Gruß/Christian

Was verstehst du unter Vol diskret einstellen?
Wenn ich in das Textfeld doppelt klicke, kann ich einfach einen Wert eintragen.
Vielleicht stimmt ja was mit deinem Setup nicht? Grafikkarte? OS Version oder sowas…

Klickst Du links oder rechts? Wird das Feld blau für den Eintrag? Ich schrieb ja oben, welche Meldung ich bei Rechrsclick erhalte. Was meinst Du mit setup? Hab an meiner Graka nichts gemacht, bis C10 funktionierte alles. Sollte ich nach einem neuen Driver suchen?
Ich erinnere mich nebulös, das war früher hier schon mal Thema. Irgendwas mit obsoleten Redistributables. Waren zu löschen. Tat man das, liefen aber manche Waves plugins nicht mehr. Gelöst wurde das m.W. nicht

Hä? Doppelklick! Was ist daran nicht klar?

Unter Windows geht bei einem einfachen Rechtsklick immer ein Kontextmenü auf,
und mit der rechten Maustaste doppelt klicken geht nicht so recht.

Das scheint wohl das generelle Problem zu sein!
Es gibt Systemanforderungen für Cubase 12.
Wenn die nicht erfüllt sind, kann es Probleme geben.

Es wird mind. Win10, 64bit, Vers. 21H2 gefordert. Hab ich. Was soll ich denn da noch machen?