C6 Kauf

Hiho,

habe vor mir Cubase 6 zu kaufen und hab aus Neugierde die Trailversion schon mal angestestet und lief bei mir recht stabil. Da aber mein PC, was die Aufrüstung betrifft, vollkommen ausgereizt ist, frage ich mich ob es nicht klüger wäre erstmal sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Momentan arbeite ich mit Reason 6 und ab und an habe ich Latenzschwierigkeiten (knackser und kurze Aussetzer, hält sich aber noch in Grenzen). In Zukunft möchte ich aber gern Reason und Cubase über Rewire nutzen.

Nun meine Frage was würdet ihr mir raten und was sind eure Erfahrungen mit C6 und den Ressourcen (sprich CPU-Last und Ram)?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

Mein System —> BS Vista 64bit, 8 GB Ram, CPU Q9650

Tio

Hallo,

interessant wäre in diesem Zusammenhang sicherlich dein Audio-Interface. Deine offensichtliche Latenz-Problematik speist sich ja weniger aus der DAW…:wink: