C6 & Mountain Lion 10.8

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte halt auch noch meinen Senft dazugeben :mrgreen:
Apple ist doch schon sehr lange weg von “think different”. Die Produkte müssen der breiten Masse gefallen, damit auch schön noch mehr Geld reinkommt. (Obwohl die schon so viel haben, dass sie garnicht wissen was sie damit machen sollen). Die Leute die damit wirklich kreativ sein wollen, sind denen s*****-egal. Ich würde keine 2280 € ausgeben, für ein MBP, dass nichtmal ein DVD-Laufwerkt hat und nur 2 USB-Anschlüsse (reicht doch nie im Leben für echte “PROs”). Und man kann ja nichtmal mehr zwischen einem Mattem- und einem Glossydisplay wählen.
Haupsache ist, dass es dem Mainstream gefällt. Sorry, aber mich entäuscht Apple immer mehr…
Das passt jetzt vielleicht nicht zum Thread, musste aber einfach mal raus :wink:

Ja,aber abgesehen von den üblichen Kritiken (nichts dagegen,aber wir wissen wo das hinführt :mrgreen: ) wäre
es Sinnvoll wenn man Erfahrungen posten würden.

Mittlerweile habe ich den ML erst in ein USB-Stick ausprobiert,hatte nichts anderes frei,und es funktionierte ohne
die oben gennanten Probleme.Danach habe ich es auf eine Festplatte kopiert und besser getestet,mehr Programme instaliert,etc.Alles ziemmlich gut.
Jetzt habe ich es auf der SSD instaliert und bin dabei die ganzen Audio Plugs zu instalieren.Momentan funktioniert
alles ohne Probleme.
Für die Audio und Midi Interfaces habe ich die neuesten Treiber instaliert die,zum Glück,schon für ML waren.

Nach meiner Erfahrung würde ich eine saubere instalation empfehlen.

Grüße

Ja, ich glaube auch! Einfach über das alte betriebssystem installieren kann in die hose gehen :wink:
Ich hatte einige problem weil ich 10.7 einfach wie von apple emphohlen über 10.6 installiert hatte… :confused:

Wie sind denn so die erfahrungen mit 10.8 ? Wer arbeitet schon damit?

Drübergebügelt, läuft alles rund!

Anmerkung:
Ich habe mein MBP mit Leopard (10.5.) gekauft und alle neueren Betriebssystem immer nur drüberinstalliert. Hatte keine Probleme. Lion (10.7.) war m.E. das schlechteste.

…und 10.8 findest du besser als 10.7 ? Das klingt interessant.

10.7. lief zwar stabil, aber immer irgendwie “hakelig”. Besonders hat sich das z.B. beim scrollen bemerkbar gemacht. Kein Vergleich zu 10.6.8., was absolut narrensicher, saustabil und zügig lief. Mit 10.8. geht das gefühlte arbeiten mit Mac OS X wieder in die Snow Leopard-Richtung.

Vielen dank für deine antwort. Das stimmt! 10.6.8 war wirklich das beste bis jetzt. 10.7.4 ist ok mittlerweile, aber insgesamt war 10.7 eine katastophe im gegensatz zu früheren versionen. Deswegen fürchte ich gerade etwas den schritt zu 10.8

Also bei mir hats - wirklich - Besserung gebracht.

Super! Danke dir :slight_smile:

Hi!
Ich bin jetzt ein paar Monate mit 10.8 und…

-Manche Programme stürtzen ab und zu noch ab,ohne ersichtlichen Grund,zum Beispiel Safari,gehe aber davon aus das es mehr mit html5,oder ähnliches,zu tun hat und nicht umbedingt mit das System.

-Cubase 6.5.4 läuft schneller und sehr stabil bis jetzt - habe aber nur die Funktionen benutz die ich auch gebraucht habe und kein intensives Test durchgeführt.

-Das ganze zusammenspiel hat sich beim 10.8.1 etwas verbessert,ist aber noch nicht soweit.Der Finder reagiert sehr träge wenn man was zu ein USB-Medium kopiert.
-Audio knackser und aussetzer beim benutzen verschiedene Apps.

Mein Fazit:
Es ist noch zu Früh um es wirklich zu empfehlen.Ich denke 10.8.2 wird einiges verbessern.Auch die ganzen Programme sollten angepasst sein,man merk es nähmlich doch und zwar in Form von unerwartete Abstürze.

Grüße

Hallo elpine,
Auf deinen komentar habe ich schon gewartet :smiley:
Was mich etwas abhält ist auch noch dieser gatekeeper. Das schreckt mich etwas ab.

Was mich auch wahnsinnig nervt liebe STEINBERGER ich habe mich im julie endlich dazu durchgerungen, nachdem ich im (ich glaube im) mai auf einem offiziell von steinberg angepriesenen kurs ( orchestrierung in cubase ) für rund150 € war, hallion orchester libary gekauft. Es wurde mir dort von den seminarleitern empfohlen. Für satte 99 € ( eine woche nach meinem kauf ging der preis auf die hälfte zurück ) und jetzt wird es nicht mehr unterstüzt unter 10.8 und kein update ist geplant steht in der liste mit den kompatiblen vst’s.

Das ist aus meiner sicht hochgeradig ärgerlich! :imp: kohle in den wind geschossen für nix und wieder nix

Wenn der bei 10.7 funktionierte wird er es auch beim 10.8 tun.Ich habe mir das
The Grand SE 3 Angebot gekauft und funktioniert einwandfrei.

GateKeeper ist wirklich nicht ein Problem,einfach mit Control drauf drücken und Öffnen auswählen.
Damit lassen sich fast alle Programme instalieren.

Trotz alledem würde ich auch nicht zum 10.7 zurück gehen.Nach dem 10.8.2 melde ich mich wieder.

Grüße

Super! DANKE :smiley:

Also ich habe es jetzt auch gewagt. OSX 10.8.1 geladen und ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. finde es besser als erwartet. es läuft alles flüssig und unkompliziert. keine probleme nach der installation. das einzige was ich wieder mal machen mußte, waren die user-preferences von cubase 6 löschen. ich hatte gleich mal ein paar abstürze beim beenden von cubase. beim neustart von cubase und damit nach dem "neu"schreiben der preferences war die sache allerdings ok und erledigt. alles läuft wunderbar und ich habe fast den eindruck, dass alles insgesamt etwas flüssiger von der performance her funktioniert, als unter 10.7.

ich werde jetzt noch ein paar tage testen und mich dann von 10.7. verabschieden glaube ich. was ich gehört habe kommt eh bald 10.8.2 und das soll wohl nochmal alles etwas nach vorne bringen. bin gespannt :wink:

Hört sich doch gut an! Willkommen im Club! :wink:

Joah, dank eurer positiven nachrichten. Sonst hätte ich erstmal meine finger davon gelassen. Aber… :smiley:

Danke nochmal :wink:

Hallo!
Vor ein paar Tage das 10.8.2 instaliert und… läuft alles sehr schlecht.Safari abstürze,hängende Programme,sogar
die System Preferences.Unglaublich schlecht und (für mich) total unbrauchbar.Bin zurück zum 10.8.1,da sind mir
die Bugs bekannt und kann damit leben :mrgreen:

Grüße

PS: Cubase lief aber sehr stabil.

Ich hab bis jetzt kein Problem mit 10.8.2 :confused: Konnte es aber auch noch nicht ausgibig testen.

Hier weiterhin keine nennenswerten Probleme mit 10.8.2.