C6 stürzt ständig ab - wer weiß rat?

Hallo,

habe seit ein paar Tagen C6 (Update von C5). Alle Funktionen von Aufnahme bis Editing laufen problemlos, allerdings: sobald ich ein Plugin oder VST Instrument lade (egal welches!) stürzt C6 immer ab. Nix geht mehr - letzte Waffe: Reset Knopf am Rechner :frowning:(((
C5 lief immer und von Anfang an tadellos. Auf dem Rechner ist nix weiter als C6 und Wavelab 6. Kein www, kein gecrackter Mist.
Was kann ich tun? Es nervt einfach nur noch :frowning:

Mein System:

PC von www.da-x.de mit Win 7 (32-Bit)
i5 - 4x 2,8GHz
4GB Ram
Asus Mainboard
UAD - 2 Quad
RME HDSP 9652
RME Octamic II

Dank & Gruß

Hallo,

Könntest Du die C5 & C6 preverencen mal löschen oder verschieben, und C6 danach als erster mal starten ? (Sorry, zur Zeit mit ein Handy am Tippen, und daher nicht alles grifbereit)

Gruß,

Chris

Die alten Prefs löscht du indem du die Ordner in:
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Steinberg
den Cubase 5 und Cubase 6 Ordner umbenennst und danach Cubase 6 noch einmal startest.

vielen dank für die antworten. ich habe dort jetzt beide ordner (C5 & C6) umbenannt. das hat dazu geführt, dass einige wenige Plugins funktionieren und cubase etwas stabiler läuft, ABER nach wie vor stürzt Cubase bei einigen Plugins (beim Laden dieser) ab. Z.B. Plugins von Waves --> Absturz! Sonnox Plugins --> öffnen gar nicht erst - es passiert einfach nichts! Wenn ich ein projekt öffne, nichts daran mache und C6 dann einfach komplett schließen möchte, stürzt es ab. Egal was ich mache, ich kann es nicht mal regulär schließen?!

niemand weiter eine idee? ick geh kaputt… :cry:

also ich kann deine probleme absolut nicht nachvollziehen. ich habe auch ein update von cubase 5 auf 6 gemacht. auch unter win7 (x32). hab auch ne dsp hardware usw. (uad, allerdings nur solo) und null abstürze. hast du cubase 5 noch drauf oder deinstalliert und nur noch cubase 6 drauf? ich hab C5 deinstalliert und nur noch C6 drauf. vielleicht hab ich deswegen weniger probs…

grüße