C6 Trail Version wird als nicht registirert gestartet

Hi,

habe mir gestern die Cubase 6 Trail Version heruntergeladen da ich testen will ob C6 auf meinem Laptop mit Win Vista läuft. Ich weiß ja, das Steinberg ab C6 nur Windows 7 akzeptiert aber wenn das sauber unter Vista läuft wollte ich mir als zweit Cubase C6 Artists zulegen, es gibt ja gerade ein Angebot von C5 Essential auf C6 Artist upzudaten.

Nun zum Problem:

Wenn ich C6 Trail starte kommt folgende Meldung:

Sie haben Ihre Cubase Lizenz nicht dauerhaft aktiviert. Sie können die Testversion noch XYZ Min verwenden.

Was habe ich gemacht:

C6 Trail auf Laptop installiert.

C6 Trail Lizenz auf eLicencer aktiviert über das Service Center: Lizenz Controll Center geöffnet und über Aktionen Aktivierungscode eingeben den Code eingegeben.

So stand das in der Mail die ich von Steinberg erhalten habe:

Wie geht es jetzt weiter?
Nach dem Download und der Installation von Cubase 6 Trial geben Sie bitte im Lizenzkontrollcenter den Aktivierungscode ein. Hierfür muss eine Internetverbindung bestehen. Durch Eingabe des Aktivierungscodes wird eine Testlizenz über das Internet auf den USB eLicenser übertragen. Ab diesem Zeitpunkt ist Cubase 6 Trial 30 Tage lang nutzbar mit allen Features der Cubase 6 Vollversion.

Die Lizenz ist jetzt auch auf dem Dongle drauf und besagt Verfällt am 27.07.2011.

Wenn ich nun C6 Trail starte kommt oben )genannte Fehlermeldung. Es gibt auch eine Option den Key zu Aktiviern (kommt bei derStart Meldung) wenn ich das machen will und den Code eingebe kommt eine Meldung Code sei schon Aktiviert und kann nicht verwendet werden.

Was komisch ist:

Ich hatte auch Cubase 5 auf dem Laptop drauf (zum Testen da ich mal ein Problem mit dem PC und der Mediabay die immer wieder gescannt hatte, konnte ich auf dem PC lösen, es war ein Dienst von Nero)

Cubase 5 habe ich halt draufgelassen wenn ich nochal was testen will.

Für Cubase 5 verwende ich ein anderen Dongle als für C6 / Essential 5 will heißen ich habe 2 Dongles)

Wenn ich nun Cubase 5 auf dem Laptop gestartet habe wurde es nicht mehr angemeckert (die gleiche Fehlermeldung wie Oben …Cubase nur xyz Stunden nutzbar…)

Scheint so als wäre der C6 Trail Code auf Cubase 5 aktiviert worden.

Habe C5 deinstalliert aber trodzdem wird Cubase 6 Trail nicht als Lizenz erkannt.

Hatte auch den Ordner bei der Installation Cubase 6 Trail genannt und umbenannt auch das hilft nix.

Könnte es sein das der Dongle da was durcheinader gebracht hat?

Ich glaube ich hatte mal beide Dongels am Laptop drann aber das ist schon über 1 Jahr her, normalerweise nutze ich nur den C5 Essential Dongle für das Laptop.

Hat irgendeiner von euch ne Idee was es sein köönte?

Habe auch den Steinberg Support angeschrieben aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

Öfne bitte mal das eLicenser Control Center mit den Dongle mit die Cubase 6 Trial Lizenz. Bitte geh dann im eLicenser Control Center zu “Aktionen” und click dan auf “Lizenzsnutzungszeitraum starten”

gruß,

Chris

Hallo Chris,

das ist bei mir ausgegraut also nicht anwählbar.

Habe alles angeklickt was auf der linken Seite zu sehen ist eLicenser Meine Lizenzen / USB-eLicenser /Soft-eLicenser (SeL)

Auch auf der rechten Seite bei Lizenzen Cubase 6 Trail angeklickt da ändert sich nichts es bleibt ausgegraut.

Habe alle USB Ports auf dem Laptop ausprobiert ohne Erfolg.

Habe auch Support eLicenser Speicher Aufräumen /eLicenser Database aktualisieren / Übermitteln von eLicenser-Informationen probiert sowie Aktionen Lizenznutuzngszeiträume überprüfen / Reparieren / Wartung probiert.

Was auch seltsam ist:

ich bekomme immer: Sie können die Testversion noch 23 Stunden 59 Min. verwenden angezeigt. Die zeit wird nicht runtergezählt.

EINE FRAGE NOCH CHRIS!!!

Kann man eigentlich das Update 6.02 auch auf der Trail Version anwenden oder ist das nicht möglich?

Und cool ich sehe ja gerade das man da ja auch Cubase Artist 6 starten kann so kann ich das ja das Testen was ich vorhabe und ob es Stabil läuft. Ich hoffe doch Chris das man beide Versione mit der Trail Version ausprobieren kann oder?

Gruß

Frank