C6 und Halion Symphonic Orchestra - Testversion

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit Tagen, das HSO in cubase zu installieren. Aber egal, was ich mache, HSO taucht nicht in cubase auf.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mike

Halion Symphonic Orchestras ist kein separates VSTi mehr. Die Sounds tauchen jetzt als Presets in Halion Sonic SE auf, der dann ein speziell angepasstes GUI anzeigt.

Danke für den Hinweis.

Ich installiere es noch mal.

Blöd ist allerdings, dass im Handbuch immer noch beschrieben wird, wie das VSTi zu bedienen ist. Mit Abbildungen.

Nix zu machen. Die HSO presets tauchen nicht im Mediapool auf. Wenn ich in der Media bay den Ordner scanne, in dem die Dateien liegen, bekomme ich nichts angezeigt.

Noch jemand eine Idee?

Wenn Du die HSO Erweiterung von der mitgelieferten DVD installiert hast und die LIzenz aktiviert ist, dann probier mal Folgendes:

  1. Cubase 6 Sound Browser öffnen
  2. Oben in den Filterspalten: Popup Menü der letzten Spalte öffnen
  3. Audio - Assets > Library Name auswählen

Nun solltest Du drei oder vier Einträge sehen. Einer davon ist HALion Symphonic Orchestra (mit 120 Einträgen). Das sind die HSO Presets für Halion Sonic SE. Genauso kannst Du im Preset-Browser in Halion Sonic SE vorgehen. Da musst Du Dir aber erst einmal die Filterspalten-Ansicht zuschalten (unten links).

Danke Arndt, das war DER Tipp.

Gruß
Mike