C6 unter Vista

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Cubase 6 unter Vista 32 bit? Offiziell wird es ja nicht mehr unterstützt, aber die aktuellen C5-Updates laufen bei mir ja auch noch einwandfrei.

Und noch eine Frage:
Gibt es für Updates von C5-Versionen auch EDU-Rabatte, bzw. sind die irgendwann demnächst vorgesehen?

Danke im Vorraus!

Nein

Hi,
erstmal danke für die Antwort. Habe im englischen Forum doch noch einen einzelnen Erfahrungsbericht zu Vista und C6 gefunden, nach dem es super laufen soll:

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=2949

Würde mich aber trotzdem über mehr Erfahrungen freuen! Ein einfaches “läuft gut” oder eben nicht, reicht :wink:

glaub das hängt mehr von der Hardware/Treiber ab als von der verwendeten win version… (bzw wie die Treiber mit der jeweiligen Windows Version etc. sympathisieren…)

Bei mir läuft die 6er unter xp auch, (aber nur wenn ich einen alten Soundka Treiber verwende- sonst hab ich zB GUI-Anzeige-Probleme…in C5 zumindest/never touch a runnig system)

Allerdings hat mich die Antwort seitens SB auf meine Supportanfrage, die lautete:
welche Win Version im einsatz ist?
Dazu bewogen mir heute RAM zu kaufen und Win7 x64 umzusteigen…

Win7 wär Vista auf jeden Fall überlegen, (schneller, weniger resourcen hungrig, ausgereifter…)

lg