C6 + Virt. Guitarist v1, keine Presets, "Please Re-install!"

Hi Folks, ich verstehe es nicht.

  1. Seit Jahren bei Cubase, ich kenne es in- und auswendig.
  2. Viele Instr. gekauft, u.a. damals Virt. Guitartist.
  3. Nun (seit 6 Mon.) angekommen auf WIN7 64 bit, Maschine DAX, 8 GB RAM, saubere Grundinstallation (alles andere geht nicht, weil es immer später, an irgend einer Ecke, einen Fehler gibt) mit Cubase, Wavelab und, und, und, alles da, das meiste funzt (ist ok so, Danke Steinberg! :stuck_out_tongue: )
  4. Nun überarbeite ich einige Songs, die essentiell wichtig für mich sind, dort habe ich VAG und VEG intensiv genutzt.
  5. Song geöffnet, alle fehlenden Plugins neu eingebaut, ich komme zu den Gitarenspuren, PlugIn geladen, = Keine Preset-Auswahl möglich, dort steht “Please Re-install!”
  6. Ja Ja, ich weiss, wie dieses Plug seine Sounds sucht und findet, habe ich alles schon mehrmals gerade gebogen, aber jetzt, geht es nicht.
  7. Neu-Inst., keine Besserung, Content-Pfade überprüft, alles richtig, anderen Host genommen, Aha, ist doch alles da,
    alle Presets spielbar. :bulb:
  8. Und warum nicht in C6 ??? Im Moment bin ich etwas angefressen, Hat irgend jemand noch eine Idee, wie ich diese beiden, ok, alten VST, wieder zum laufen bekomme? Danke. Insbesondere eine qual. Antwort des Supports würde mich erfreuen.

So, guten Abend, ich bin sauer, seit 3(!) Monaten weder eine Antwort noch sonst inrgend etwas! Ich hätte zumindest eine Aussage a la “Pech gehabt …” erwartet. OK, keiner hats bei Steinberg gelesen, keiner ist dafür zuständig …
So: Damit ist klar: Ich schaue vermehrt nach anderern Plugins, die ich kaufe (und wo kein Steinberg drauf steht) - vermutlich werden diese besser gepflegt. Schade, eigentlich …

Was hast Du denn erwartet ? - Ich hab das gleiche Problem und ich hab die Dinger kurzerhand in die Tonne gekloppt - ein Update schien es ja noch nie gegeben zu haben für die Softwares… - Ich kaufe aber auch keine Instrumente mehr bei Steinberg… Gibt Sachen, die se können - und es gibt Sachen, die se nit können, dazu gehören auch VSTi´s… :wink:

Hi@all,

Es gibt keinerlei Supportanfragen bei uns im Eingang, deswegen gab es auch keine Antwort von uns.
Tut mir sehr leid.

Zur eigentlichen Frage zurück:

Der Support für VG1 wurde vor Jahren eingestellt, was heisst daß es keine Tests oder Updates zu Win7 geben wird.
Das liegt nicht an uns, denn Wizoo mit deren Kooperation das Plugin entstanden ist, wurde von AVID gekauft und somit sind uns leider die Hände gebunden.

ok, Steinberg und die Anderen. Konkrete letzte Frage: Stehen die Suchpfade zum Content der VG in der Registerdatenbank, Ja oder nein? Vielen Dank, und wenn ja, wo genau.
MfG, ToneControl

Sorry, wenn ich diesen alten fred nochmals ausgrabe:

Konnte das oben beschriebene nicht so stehen lassen.

Also, nur interessehalber, habe ihn bei meiner umstellung -> 32bit -64bit irgendwie zum laufen gebracht . :unamused:

leider war das alles etwas "frickelig ", aber er tönt jetzt.

edit : sehe grade, kann natürlich auch an der Cubase version gelegen haben




gruß Christian

WIE?
MfG, ToneControl

Tja,das ist das problem nu-> ich versuche es mal aus dem " Gedächniss herraus" :nerd:
-> Hatte bei der " Umstellung" mehrere Vst´s 32bit mit problemen ( komischerweise bei den Steinbergen extrem)u. weiß nicht mehr ganz genau bei welchem ich was gemacht habe :ugeek: -> aber alle laufen soweit :slight_smile:
-> Installation war mit " als administratorausführen " u. kompatibilitätsmodus “XP SP2” sonst kam fehlermeldung
" bitte originale CD einlegen " oder so.
-> die installation wanderte in den pfad für 32bit programme, bei mir -> C: programme86/ Steinberg/ vst/ Virtual Gitarrist usw.
-> da ich die beiden Programme dann mit der j-bridge -> 32->64bit "gebridget habe, gehe ich davon aus, das irgendetwas nicht richtig funzte mit der cubase eigenen Bridge -> kann ich aber nochmals überprüfen was das war.

-> in j-bridge mußt man noch den/ die parameter ( sehe ich nochmals nach, bin gerade nicht am Rechner ) aktivieren, sonst konnte man die presents nicht vernüftig umstellen.

PS: Ich schaue heute abend nochmals nach u. reiche die noch nach

hoffe du bekommst das noch hin

gruß Crincy