C6 was bedeutet Helligkeit der Controller (Midi)

Wie der Titel schon sagt wollt ich ma wissen was es mit diesem ‘‘Helligkeit der Controller’’ bei Midi in den Programmeinstellungen unter Eventdarstellungen auf sich hat ? Und was ist Controller anzeigen? Wäre nett ,wenn mir das einer beantworten könnte! Denn im pdf Handbuch fand ich darüber nichts und in der Hilfe erscheint dazu auch nichts

Kann ich mir zwar nicht Vorstellen, aber aus der C 5 Hilfe:

Vermutlich ist dann “Helligkeit der Controller” Ganz einfach “Helligkeit der Controller” (Hell wahrscheinlich im Sinne von “nicht Dunkel”).

bitte…

Hallo,
mit Helligkeit der Controller kannst Du Dir im Projektfenster die Contoller schematisch anzeigen lassen.
Diese erscheinen dann nicht in der Farbe der Noten sondern in einem hellen Farbton. Diesen Farbton kannst Du nach Wunsch verstellen. Heller oder dunkler. Wie Du willst.
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.
Musikalische Grüße
Michael