C7.0.1 32/64 Bit: Notizen werden nicht mehr gespeichert

Hallo,
was merkwürdiges, Notizen, egal im Projektfenster oder im Mixer werden bei mir im Projekt nicht mehr gespeichert.
Unter 7.0.0 ging es noch?
Infos:

  • 6.5.3 Projekt (bisher tadellos)
  • C7 64 Bit
  • Win 7 64 Bit Ultimate

Bei Euch auch so?

Ich habe noch etwas nachgeforscht, auch ein PRojekt , was unter C7 erstellt wurde.
Es scheint ein Bug zu sein.
Folgende Steps:

  1. In einem neuen Projekt oder in einem bestehenden Projekt, dass noch keine Notizen hat.
  2. Notizen in einer Spur eintragen, Spur wechseln, Icon rechts wird dunkelblau
  3. wieder in die Notizen und Text löschen, Icon wird grau, Spur wechseln und zurück
  4. Text ist noch da, Icon wird grau
  5. Egal was man jetzt macht, man bekommt keinen Text mehr gespeichert.
    Der Text bleibt zwar drinne, aber nach dem Speichern und Neustart des Projektes ist Text weg.

Kann das jemand bei sich mal nachprüfen?
Danke!

Kann ich bestätigen hab ich gerade ausprobiert allerdings in der Cubase 7.0.1 32bit !
Projekt mit Text gespeichert und wieder geladen kein Text zu sehn!!

Danke Dir djkey.
Mist, nutze ich oft um mir verwendete Mikros, Preamps, Einstellungen etc. zu merken.
Da mache ich im englischen Forum ein Issue auf…

Ich nutze diese Funktion auch sehr häufig von daher finde ich das das gefixt werden muss!!

Yepp, auf jeden Fall, habe gerade im englischen Forum unter Collected Issues/Issue Reports ein Issue aufgemacht.
Jeder der diesen Bug hat, bitte dort unterstützen. Danke!

2 spuren angelegt
in erste spur text ins notizfenster eingegeben
in zweite spur text eingegeben
hin und her gewechselt
projekt gespeichert
neu gestartet
ergebnis: in der ersten spur bleibt die notiz gespeichert, in der zweiten spur wird die notiz nicht gespeichert.

win 7 x64; C 7.0.1 64 bit

Lösche dann mal den Text mit Backspace ö.ä. bei beiden Spuren, dann wirst Du sehen, dass dann gar nix mehr gespeichert wird.

stimmt. danach kann ich in beiden spuren neuen text eingeben, projekt speichern, neu starten, nirgendwo steht der text noch drin, trotz speichern.

Im englischen Forum hat einer geantwortet, dass er das Problem nicht hat.
Vielleicht hat er das Problem nicht richtig verstanden :mrgreen:
Wobei, C7 läuft bei ihm auf dem Mac.

Bitte um Unterstützung im englischen Thread, dass das Thema oben bleibt. Danke!

Problem auch auf dem MAc -> siehe Eintrag im englischen Forum…

Hallo whitealbum,

ich würde gerne wissen, ob es Steinberg bekannt gemacht wurde, da ich dieses Problem auch habe.


Mit freundlichen Grüßen

Yepp, im englischen Forum ist es in den Collected Issues (confirmed issue) unter “[R-4323] Notepad: Text are not saved!”.
Die Nummer besagt wohl, dass man hoffen kann, dass sie es auch lösen :wink: