C7.0.7 - Retina?

Wurde bei Veröffentlich von C7 nicht angekündigt, dass Retina-Unterstützung für MacBooks nachgeliefert werden soll?
Da C7.0.7 wohl das letzte Update ist, wurde es wohl nicht eingehalten.

Wie siehts denn bei C7.5 aus? Irgendwelche Pläne? Oder doch erst mit C8?
Schließlich gibt’s Retina-Geräte nun schon über 1,5 Jahre und über kurz oder lang wird Apple im Pro-Bereich nur noch Retina-Displays anbieten.

Die pixelige Darstellung nervt langsam …

Hum? ist mir gar nicht über den Weg gelaufen, dass offiziell über den Support von Retina gesprochen wurde.
Mir ist da zumindest nichts bekannt.

Möglicherweise wird Retina ja auch übersprungen und gleich 4k unterstützt, damit TV-Benutzer keine Pixel sehen… :slight_smile:

Offiziell gibts doch bei Steinberg vorab eh nichts. Aber es wurde öfter angedeutet bzw. indirekt bestätigt - sogar schon zu 6.5-Zeiten.
Aber vielleicht habe ich durch mein Wunschdenken zu viel in die Aussagen hinein interpretiert.

Wie wäre es mit einer Brille die so 2 Fach vergrößert oder ein große Lupe vor dem Display wie in dem Film Brazil. Dann kann man die Komplette Auflösung nutzen und es passt viel mehr drauf. :mrgreen:

Im ernst. Fällt das wirklich so auf wenn es hochskaliert wird ?. Ich denke dann sollte Apple an den Routinen arbeiten. Wenn das mit nem spline Algorithmus hochskaliert wird dann wird alles ein wenig smother aber nicht pixelig.

Nee, Plan9, so einfach ist das nicht… :wink:
Das sieht auf hochauflösenden Retina-Displays echt oft nicht gut aus. Cubase ist hierfür noch nicht ausgelegt, die GUI-Grafikelemente sind mit der herkömmlichen, bisher etablierten Pixelanzahl gerendert, und dies auf einem Retina betrachtet, schaut dann oft pixelig, unscharf, schwammig aus. Macht nicht wirklich Spass.
Natürlich “könnte” man die Auflösung am Retina ändern, nur ist Cubase dann wirklich sehr klein dargestellt.
Das ist ja Sinn und Zweck der neuen Retina-Displaygeneration, deutlich mehr Pixel auf gleicher Fläche darstellen zu können = schärferes Bild.
Vielleicht kann einer ja einen Darstellungs-Vergleich (Screenshot?) posten? oder einen Link wo im Netz?

Gruss
Cent.

Hallo Centralmusic.

du hast PM.

Ich hatte da einen kleinen Denkfehler. Ich dachte an MoreTV. da wird das ganze Bild auf einmal skaliert. Und wie ich finde sieht das bei dieser Uralt Software sehr gut aus. Besser als bei der Software die bei dieser TV Karte beliegt.
Gut, im Gegensatz zu echtem HD sieht das schon ein wenig schwammiger aus. Und das kann natürlich bei einer GUI anders aussehen.

Das Retina Display ist schon recht scharf. Ich sehe das auf dem iPad.

+1 for support for Retina-Displays.

I’ve been working with 1920*1080 monitors for years and today I’m shocked how bad Cubase 7.5 looks on a 15" Retina display. Especially the fonts look horrible.

EDIT: Oops, deutsches Forum…

Bitte bald Retina-Displays unterstützen.

C 7.5 sieht auf dem Retina wirklich schlecht aus, besonders die Schriften.