C7 32bit auf MacBook (64bit)

Hallo liebe Leute,

ich habe C7 auf meinem MBP mit Mountain Lion 10.8.4 installiert. Grundlage war der Komplett-Download 7.02 von der Steinberg-Webseite.
Beim Starten sagt mir Cubase, dass es die 32bit-Version ist… Wieso? Es müsste doch eigentlich automatisch die 64bit Version installiert werden… Oder sehe ich was falsch?!?

Hartmut

Beim Mac wird über irgend eine Einstellung in irgendeinem Menu per Hand eingestellt, dass ein Programm im 64 Bit modus gestartet werden soll-
Da Du den Mac hast, nicht ich, kann ich Dir aber auch nicht genau sagen wo…

Was Du alles weißt, obwohl Du keinen Mac hast :unamused:

Ich habe… Du weißt…

Jetzt weiß ich auch :laughing:

Danke!

Dann schreibs doch hier rein, dann bringts vielleicht mal jemandem was…

Was für ein Kindergarten hier manchmal … :unamused:

  1. Ordner “Programme” öffnen
  2. Das Programmsymbol von Cubase markieren …
  3. Menü Ablage / Informationen oder Befehlstaste + i
  4. Haken raus bei “Im 32-Bit-Modus öffnen” … Fenster zu alles gut.

Den Haken kann man auch jederzeit wieder setzen … ich empfehle auf Dauer (bei mehr als 4GB RAM) die Nutzung des 64Bit Modus … auf lange Sicht zukunftsträchtiger :slight_smile:

Gruß

Alex

auch wenn DeadAgain schneller war:

ooh… sorry…

Aaaalso:
im Dock rechtsklick auf Programme
klick auf “Programme” öffnen
rechtsklick auf cubase7.app
klick auf Information
Dann öffnet sich das Fenster “Infos zu Cubase7.app”
Dort gibt es eine Checkbox bei “Im 32-Bit-Modus öffnen” (die beim 64-Bit System OSX 10.8.4 komischerweise von Haus aus aktiviert ist…).
Also: Checkbox deaktivieren
Ab sofort startet Cubase im 64 Bit Modus.

So. Hier wirste geholfen :unamused: