C7.5 und Problem mit Groove Agent 4 SE

Hallo zusammen,
evt. bin ich mit dem Topic falsch in diesem Forum, finde aber noch kein GA4-Forum. Bitte verschieben, wenn es hier stört.

Das Problem:
Mit C7.5 und GA4 SE (auf Win 7/32) habe ich mir ein eigenes Drumkit gebastelt und auch gespeichert. Jetzt scheint ein Systemzustand eingetreten zu sein, der das Laden von Kits nicht mehr zulässt. Weder das Selbsterstellte noch eines der mitgelieferten. Das Laden findet kein Ende und irgendwann friert Cubase ein und ist nur noch über TaskManager zu stoppen. Im TaskManager wird für Cubase eine CPU-Zeit von 3 % bis 7 % wechselnd angezeigt, aber sonst passiert nichts mehr.

Kann man GA4-SE irgendwie reinitialisieren? Kann ja sein, daß ich beim Erstellen des Kits irgend einen Fehler gemacht habe. Hatte einfach aus der Mediabay Wave-Sounds auf die Pads von GA4-SE gezogen und das dann als Kit gespeichert.

lg
Karlo