C7 - Bekannte Probleme

So far I know of two people who have installed and iLok1 works fine.

(@gearslutz, tehlord)

:slight_smile:

Also bei mir laufen z.B. Ozone 5, Iris und einige Wave Plugins wo ich die lizensen auf dem I-Lok 1 installiert habe, einwandfrei in C7

Das dazu, das es probleme gibt

folgendes Problem ergibt sich bei mir in der 32 bit version. Cubase 7 lĂ€ĂŸt sich nicht so ohne weiteres beenden. Beim Beenden schmiert es ab bzw. “wurde unerwartet beendet”. Das kenne ich bei der Version 6 bzw. 6.5 auch schon. Dort konnte man es aber beheben indem man den Cubase Ordner unter User-preferences neu anlegte. Das Problem entstand auch nur nach dem Installieren von Updates.
Wenn ich das gleiche bei C7 32bit probiere schmiert es beim beenden trotzdem ab. Auch wenn die User-Preferences neu angelegt werden

Unter 64bit passiert dies nicht. Da lĂ€uft Cubase 7 ganz brav u. normal und lĂ€ĂŸt sich ohne weiteres beenden

Edit: blacklist etc. habe ich auch schon ohne erfolg versucht zu löschen

Naja, gut zu wissen das es nicht grundsĂ€tzlich Probleme gibt, sondern nur geben kann. Wenns bei dir und bei einigen anderen vernĂŒnftig lĂ€uft, erhöht das fĂŒr mich die Möglichkeit auf Anti-Jucksalbe zu verzichten. Aber da der Musicstore die Boxed Update Version eh noch nicht hat, könnte ich mich noch in Enthaltsamkeit ĂŒben und der Dinge harren die da noch ans Tageslicht kommen. Auf jeden Fall eine erfreuliche RĂŒckmeldung from you.


Gruß
Ischhhh :mrgreen:

Ich hatte es schon gesehen und versucht zu reproduzieren. bei mir lĂ€uft aber alles einwandfrei. cubase 7 hat ĂŒberhaupt sehr viel von meinem cubase 6.5 ĂŒbernommen, obwohl c7 la neben c6 her lĂ€uft. das finde ich erstaunlich. alle usereinstellungen konnte ich quasi mitnehmen. sĂ€mtliche persönlichen einstellungen waren da, wo sie bei 6.5 auch waren. sehr klasse steinberg.

ich wĂŒrde die mediabay neu scannen lassen. besonders die, mit den vst plugins. ich hatte das auch schonmal. ist aber schon eine weile her. ich weiß nicht mehr genau was der grund war. ein riesen problem war am anfang der mediabay bei mir, dass ich viel zu viele nebensĂ€chliche sachen zusĂ€tzlich gescannt hatte. sachen die garnichts mit cubase zu tun hatten. ich hatte dadurch zuviel mĂŒll mit in der bay


Wer kann mir helfen
?

Wenn ich Cubase 7 (32bit - Mac) offen habe, kann ich neben bei nicht iTunes oder andere Media Player abspielen.

Danke im voraus!

Das ist eine einstellungsache. Unter gerÀte konfigurieren / VST Audiosystem / da ist bei dir wahrscheinlich ein gesetztes hÀckchen bei ASIO-Treiber deaktivieren wenn Programm im Hintergrund lÀuft.

HÀckchen abwÀhlen und es sollte wieder laufen

Hi, genau da habe ich auch nach geguckt, der Hacken war von anfang an draussen. Wenn ich in meinem MacBook den Ausgang variiere und auf RME 400 zurĂŒck schalte bringt es auch nichts. Ich denke das ist ein DAW Bug oder so. Hast du die gleichen erfahrungen gemacht?
Nur neustart hilft da :-s

nein, bei mir lÀuft alles :unamused: 
 auch gleichzeitig

edit. vielleicht eine einstellungsache in deinem interface? keine ahnung
mmhhh

Schonmal gut zu wissen, dass es nur bei so mir ist. An meinem Interface habe ich auch rum geschaltet, nichts zu finden.
Wenn das die tage noch so bleibt, wende ich mich an das RME-Forum.
Danke dir erstmal!

gerne!
habs gerade nochmals gestestet. es lÀuft immernoch ohne zu mucken. vielleicht ein treiberproblem oder so mmhh

Hi!
Das selbe Problem hatte ich auch und ich konnte es lösen. Benutzt du zufÀllig die Automap von Novation? Oder sonstige Sachen von Novation?
LG,
kyrildrums

Nein, ich habe nichts von Novation.

Es gibt ein resize Fehler mit dem Plug-in Container Fenster. Wenn NI Massive z.B. in der Grösse verĂ€ndert wird, passt sich das Container Fenster nicht an. Entweder bleibt ein weisser Hintergrund oder die Plug-in GUI verschwindet sozusagen hinter dem Fenster

FÀllt einem vielleicht gar nicht auf wenn man die Plug-ins nicht in der Grösse Àndert.

@Steinberg, mal in eure Bug-Liste eintragen?

Gibt es jetzt eigentlich in Cubase 7 fĂŒr alle Fenster “Always On Top”?

Wollte nur kurz Positives zum Ilok 1 von mir geben: die EWQL Sachen laufen Gott sei Dank einwandfrei, die Instrumente wie auch der Hall. Alles in 64bit in Cubase 64

Cool, Danke fĂŒr die Info. Hört sich ja schonmal positiv an.Hab gestern schon echt ĂŒberlegt den Sequenzer zu wechseln, bzw. Studio One zu installieren. :slight_smile:
Ich hatte mir vor einiger Zeit EWQLSO und Storm Drums 2 plus iLok1 geholt, da diese noch nicht mit dem 2er liefen.
Jetzt extra noch einen iLok2 kaufen werde ich definitiv nicht.

Wie sieht es denn mit den Sachen von Audio Damage aus? Wie ich gelesen habe, soll es da auch Probleme geben?

haha, Studio One ist nun wirklich keine Alternative, wenn man viel mit Midi macht. Nur mal so.

Centralmusic wrote:
haha, Studio One ist nun wirklich keine Alternative, wenn man viel mit Midi macht. Nur mal so.

Oh, ja :wink: Midi ist in S1 echt nervig. In Cubase haben wir seit Version 4 unsere Instrument-Tracks, bei denen Midispur und Output zusammengefasst sind. In Studio One bedeutet Instrumentenspur, dass neben der Midispur gleich noch ein Instrument und ein darauf gerouteter Output angelegt wird. Und das ist echt umstÀndlich. Wenn man zum Beispiel die Midispur im Arrangefenster umbenennt oder anders einfÀrbt, wird das nicht mit dem Output im Mixer gesynct.

Vielleicht hat sich da in Studio One 2 ja irgendwas getan? Das Midihandling hat mich jedenfalls in der 1er ziemlich gestört. Generell finde ich S1 in vielen Ecken etwas kompliziert und ĂŒberbewertet.

Ich glaube die beste Alternative ist im Moment noch Cubase 6.5 :mrgreen: