C7 Frage zur Automation

Mir ist da mal wieder was aufgefallen: Wie schaffe ich es, das die Automationen bei Bedarf wieder in die Midi Datei geschrieben werden, anstelle der Automationsspur? Unter “CC-Automationseinstellungen” ist Midispur ausgewählt. Bei mir ist es egal ob ich es auf Automationsspur oder Midispur stelle, die Daten werden ausschließlich in die Automationsspur geschrieben. Auch im Editor, werden die verwendeten Controler nicht mehr mit * dargestellt und Veränderungen beim manuellen Einzeichnen bleiben von Cubase unbeachtet. In C5 war das kein Problem.

Bedienungsfehler meinersteits? Oder hab ich einen Fehler gefunden?

???

das würde ja aber heissen das das hier überflüssig wäre wenn das gehen würde.
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?p=14302
oder habe ich da was falsch verstanden?
wäre da echt interessiert wenn das ohne umwege gehen würde.

Da war ich wohl was am verwechseln. Das editieren via cc innerhalb der Midispur klappte nur bei plugins, deren funktionen ich mittels Midilearn einen parameter zugewiesen hatte.

wie genau geht das? cubase hat doch gar kein midi lern.
wie genau machst du das?