C7 + Guitar Rig5

Hallo, habe noch ein paar Versuche mit C7 gestartet und folgendes Problem mit Guitar Rig festgestellt: C7 mit nur einer Spur u zwar mit einer Amp Simulation von Guitar Rig5 ( Citrus Electric). Das VST Peak Meter geht auf Vollausschlag u erzeugt Audioaussetzer. Bei C6.5 tritt das Problem nicht auf. Hat Jemand die selben Erfahrungen?
Rechner iMac 3,2 Mhz 3core, 8 MB Ram, Fcusrite Saffire Pro24 DSP Audiointerface, keine weiteren Programme aktiv, WLAN aus

Habe ich nicht (C7.0.1 64 Bit, Win7 64 Ultimate, RME Fireface UC).
Ich habe in einem mittlerweile vollen VSTi-Projekt drei Guitar Rig 5 Instanzen, zwei davon mit dem Citrus (btw., der Amp gefällt mir von allen neben dem white Amp am besten) und Menge Effektgedöns.
Egal, ob ASIO Guard ein oder aus.
Hast Du den neuesten Guitar Rig Patch drauf?

guck mal in diesem thread. ausetzer kommen nicht nur bei guitar rig vor.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=31612

bei mir hat es etwas geholfen den multi-prozessor-mode auszuschalten.

Habe ein Problem im Verbund mit Reverence + Guitar Rig im Cubase 6 und asiopeeks gehabt.

lese mal durch , ob das bei dir ähnlich ist.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=17636&p=112167#p112167

habe das aber nicht weiter verfolgt --> werde es mal in C7 nochmals laden -> mal sehen.

gruß chris

Hallo, danke zusammen für die Feedbacks.
Offensichtlich gibt es auch an anderen Stellen Probleme mit CPU Peaks.
Hallo whitealbum: habe einen Imac und keinen PC vielleicht gibt es da einen Unterschied. Habe auch ein 32 Bit Cubase. Ich weiss gar nicht wie man das auf 64 Bit aufbohrt?! :cry:
Hi Crincy, habe kein Reverb mit dem Guitar Rig in Betrieb - ich glaube dann würde sich das VST-Meter völlig verabschieden. Ich verstehe das Ganze nicht. Ein iMac mit 3,2 GHZ und Core3 sowie 8 GB Ram kann doch nicht untermotorisiert sein. Bin echt ratlos.

Geh bitte in den Programmordner. Markiere mit einem Mausklick Cubase. Gehe auf “Informationen” (cmd-I) und mache das Häkchen bei “im 32-Bit-Modus öffnen” weg.

Hey Zap-L vielen Dank für den Tip!
Hab ich im alten Cubase 6.5 Handbuch nicht gefunden.
LG Crunchy