C7 im Task Manager Inaktiv

Wenn ich Vst Instrumente lade (Cubase on Board und Native Instruments) friert mir Cubase ein. Beim öffnen Des Task Managers wird mir Cubase “Inaktiv” angezeigt.

Cubase 7
Windows8 64Bit
Intel I5 3,30GHz
4Gb RAM

Hat jemand ne Lösung ?

wie lange “friert” Cubase denn ein?
Oder ist es gar für mehrere Minuten nicht ansprechbar?

Was genau für Instrumente werden geladen und handet es sich hierbei um 64-Bit oder 32-Bit Instrumente?

Ein Programm friert generell ein, wenn es auf Ereignisse wartet (hier z.B. auf Feedback der Instrumentenbibliotheken).
Der Status “Inaktiv” im Betriebssystem heißt nur, dass das Programm im Wartezustand ist.

Gruß
Christian

Bei den Instrumenten handelt es sich um 64 Bit Instrumente. Halion Sonic, Groove Agent One usw aus Cubase selbst und 64 Bit Native Instruments Ultimate Pack Battery4, Kontakt, Absynth. (Kleine Instrumente wie Neon oder A1 laufen)

Wie lang es ein friert keine Ahnung. Hab den lade Vorgang heute nach 2Stunden abgebrochen.