C7 Installation ohne Internet Verbindung

scheint NICHT möglich zu sein?

Ich habe KEINE Internet Verbindung am Hauptrechner und das soll auch so bleiben!

Nun habe ich die DVD eingelegt und bin brav die Steps durchgegangen, Pad Shop und dieser Krempel wurde aktualisiert usw. ABER KEIN Cubase (weder 32 noch 64 bit) installiert.

Im Anschluss gab´s nen Link:

http://www.steinberg.net/cubase7dl (der scheint allerdings nicht aktiv zu sein? War aber eigentlich klar…)

An nem Laptop mit Internet gings allerdings einwandfrei und ist auch bereits aktiviert und registriert! Reisst mich dort aber schon nicht vom Hocker…

Was mache ich nun ausser ´nem langen Gesicht und mich fragen, was das soll?

Auf:
http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_7.html
den “CUBASE 7 COMPLETE INSTALLER” downloaden.
Dann wird der nötige Rest Installiert.

Hi,

Jo klappt einwandfrei, auch ohne Internet…

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?t=29970

Wat?

Ich muss also erst ´nen “Complete Installer” RUNTERLADEN (5GB!!!)…mir selbigen brennen, dann an ´ne Maschine gehen und den Senf installieren?

Wofür habe ich denn ´ne Installer CD, die ja im Prinzip untauglich ist?!

Sorry, aber das Prozedere verstehe ich beim besten Willen nicht, wer kann´s mir erklären?

Edit:

Danke für den Download Link!


Nochmal Edit…

Core Installer…

“Wichtig:

Ohne eine gültige Cubase 7 Lizenz auf dem USB-eLicenser kann dieser Download nicht verwendet werden!”

:unamused: :question:

Wenn Du eine installer DVD hast musst Du natürlich nicht den complete installer runterladen.



Ja, und…? Kannst Du die Lizenz auch nicht laden, oder was ist hier das Problem…?

Hi

Also ich hatte auch eine boxed upgrade Version (CB 6 auf CB 7)

Da war eine Cubase 7-DVD drin(und noch einige Trial-Dinger), welche aber anscheinend nicht das ganze Programm beinhaltet.
Musste die “core installation” von der SB homepage vorgängig runterladen und bei der entsprechenden Nachfrage in der Installationsroutine adressieren. Hat aber alles einwandfrei funktioniert.

Muss aber auch zugeben, dass dies wohl nicht wirklich komfortabel ist, da bei einer Neuinstallation wohl zuerst die CB 6 Version (welche ja komplett geliefert wurde) und danach das Upgrade und dann auch noch diese “core installation” geladen werden müssen.

Würde mir auch wünschen, dass ein upgrade, welches ja den Besitz einer Vorgänger-Vollversion voraussetzt, auch als Ganzes installiert werden kann.


Gruss

@ thinkingcrap

Ich kann´s eben nicht verstehen, dass ich zur Installation einer Software noch ne Internet Verbindung benötige ODER eben zum Download ne aktivierte Lizenz oder sowas…

Where is the beef?

Jo, is aber seit 7 nunmal so, is auch bei anderer software mittlerweile (leider) üblich.

Zum Download brauchst Du keine aktivierte Lizenz, das lädt auch so, für den Fall, dass Du es noch nicht versucht hast. Steht ja so auch nicht da…