C7: Laden von 5.5-Projekten (Inserts, Strip...)

Hi,
C7 schaut ja richtig gut aus. Das werde ich mir wohl unter den Weohnachtsbaum legen müssen… :sunglasses:

Da ich bisher mit 5.5. gearbeitet habe, hätte ich aber noch ein paar Fragen, was den Umstieg betrifft:

  • Gibt es wie bisher 8 Inserts pro Kanal? Auf manchen Screenshots sah es aus, als ob es weniger wären.

  • Was passiert beim Laden von Projekten, die ich in 5.5. angefertigt habe: Lassen die sich in C7 “unverändert” öffnen? Was passiert dann z.B. mit dem neuen “Strip”? Bleibt der dann einfach leer bzw. ausgeschaltet? Den gab es ja früher nicht, ergo kann er ja kann bei einem in 5.5 erstellten Projekt auch in C7 nicht mitgeladen werden…

Ah, habe gerade in 'nem Vido bei dv247.com gesehen, dass es wie bisher 8 Inserts sind. Sollte reichen :wink:

Bleibt noch die Frage nach dem Laden “alter” Projekte aus 5.5.

Hi,
ja, Projekte aus Cubase 5.5 werden einwandfrei in Cubase 7 geladen und klingen exakt gleich!

LG aus HH,
Helge

Klasse Info, habe noch x-Songs auf 5.5, und war bisher zu faul die in 6.5 rüberzuhieven, kann ich ja dann gleich auf C7 bringen :slight_smile:

Na, ich hoffe dann auch mal, dass die Spurfarben nicht wieder verlorengehen. Dies wurde ja leider noch nicht behoben in der akteullen 6.0.X und 6.5.X Release…

Oder gibt es keine farbigen Spuren mehr in C7?