C7 Neuinstallation: Welcher Installer für 7.0.0 ?

Hi,
ich musste mein System gerade neu aufsetzen und stehe jetzt bezüglich der Frage, welchen Installer ich für C7 nutzen soll, etwas auf dem Schlauch…

Also, ich habe zunächst C5 und dann C 6.5 von DVD ordnungsgemäß installiert. Jetzt möchte ich also auf 7.0.2 updaten. Ich hatte mir da gleich als C7 Anfang Dezember erschien, offenbar zwei Dateien für die Nuller-Version von C7 runtergeladen - und jetzt weiß ich leider nicht mehr, welche die richtige war… :blush:

Ich habe also in meinem Download-Ordner eine Datei namens “Cubase_7_Update_Installer_win.exe”, die für sich alleine steht. Diese Datei besitzt eine Größe von 1,51 GB.

Daneben gibt es aber noch einen Ordner, der verwirrenderweise den gleichen Namen trägt (ohne “.exe” natürlich). In diesem Ordner sind mehrere Dateien enthalten: ein Start_Center.exe und wiederum ein Ordner (“Cubase 7 for Windows”), der eine Setup.exe-Datei sowie einige .msi und diverse Content Updates enthält. Der übergeordnete Sammelordner, der all diese Dateien enthält, besitzt eine Größe von 2,26 GB.

Weiß nun jemand zufällig, ob nun Start center oder die einzelne .exe-Datei das 7.0 Update von 6.5 aufspielt? (Und wofür war dann eigentlich der andere Installer?) - Gefühlsmäßig tendiere ich zum Start Center…

Oder wäre es die “sauberste” Lösung, gleich reinen Tisch zu machen, 7.0.0 zu überspringen und den “Full Installer” für C 7.0.2 runterzuladen und DEN zu installieren? Würde dieser dann auch meine Einstellungen von 5.5. und 6.5 (Key Commands etc) erkennen?

Dann könnte ich mir einen Installationsvorgang sparen… wäre mir eigentlich das liebste.

Hat da jemand einen Rat?

Also ich habe auch vor kurzem Cubase neu aufgesetzt. Hatte auch vorher C5, C6, C6.5, C7.

Ich habe mir den Komplettinstaller C7 gezogen und nur den installiert. Wenn es einen FullInstaller 7.02 gibt (weiß ich jetzt nicht), dann reicht es auch, den zu installieren. Die Einstellungen von 5.5 und 6.5 sind aber dann mit Sicherheit perdu.

:laughing: Tja, wer Ordnung auf seinen Platten hat, der wüßte, daß das eine mit der *exe der gepackte download ist, und in dem Ordner der entpackte Inhalt. Das in dem Ordner entspricht in etwa dem, was du auf einer DVD finden würdest.
Es ist also egal, ob du nun per Doppelklick das Verzeichnis nochmal entpackst, oder gleich installierst. :wink: