C7 und Halion One

Hallo Gemeinde,

bitte nicht schlagen, aber habe ein Kompatibilitäts-Problem.

Habe nen alten Song rausgekramt aus C4 oder C5 Zeiten.
Sind wohl einige Sounds mit dem Halion One erstellt worden, kann aber nicht erkennen mit welchen.
Kann man den Halion One kurzfristig in C7 integrieren, um zu sehen, welche Sounds er lädt und diese dann durch HSSE oder H4 zu ersetzen?

Gruß, Vacsy

Den kannst du sogar langfristig integrieren…

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

ThinkingCap, was wäre dieses Forum ohne Dich
:laughing: :laughing: :laughing:

Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln in meinen düsteren Studioalltag…

Super!!!

ByTheWay… hättest du nen Tip oder gegebenefalls ne Seitenzahl? :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Hät jetzt beihnah vor lauter Lachen meine Tortellini verschluckt…
Ich schmeiß mich weg - seufz

:smiley:

Also … mal die unverblümte Frage: ich habe auch einige alte Projekte … aktuell nutze ich Cubase 7.05 unter Mac OS 10.8.4 … kann ich den Halion One nachinstallieren? Wenn ja … woher bekomme ich das gute alte Stück? Unter Windows damit zu arbeiten wäre auch erträglich :slight_smile: (Windows 8 64Bit)

Gruß

Alex

Na komm - einfach installieren von deiner C6 oder C5 DVD, wie jedes andere VSTi mit Installer auch…
C6 ist das vor C7, DVD das Runde, auf der Unterseite silbrig, oben steht “Cubase 6” oder so ähnlich drauf.

Hi,

leider geht das nur, wenn man die HALion One Setup Datei aus Cubase 4 oder Cubase 5 nimmt.
Die Setup Datei aus Cubase 6 enthält schon nicht mehr die Presets des HALion One.


Viele Grüße

Marcus

Aber ältere gespeicherte Projekte werden mit den korrekten Presets geladen ( hier zumindest), was, soweit ich das verstehe, die Frage war…?!

Hi,

ja das ist richtig, der Content ist bei Cubase 6 noch dabei, aber nicht die einzelnen Presets mehr, bzw. sind nicht mehr frei wählbar.
Nur bei Cubase 4/5 sind auch die Presets noch mit dabei und man kann den HALion One mit diesem Work-a-Round
dann auch noch in Cubase 6 oder Cubase 7 benutzen:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-halion-one-presets-in-cubase-6/

…ich habe nur damit der erneuten Nachfrage vorbeugen wollen…
:blush:

Viele Grüße


Marcus

Danke an alle…

ich glaub damit komm ich klar.

@TC: ein Tortellini musste mir chirurgisch entfernt werden… :wink:

Gruß, Vacsy