Hi community,
habe nun C7-trial eine Woche lang getestet und komme ganz gut damit klar.
Heute bestelle ich einen neuen DAW-optimierten PC mit SSD als Primärlaufwerk - wird vom Dealer komplett konfiguriert, optimiert und getestet.
Da es mein erster PC mit SSD ist, habe ich dazu einige Fragen.
-
Für C7, Content und VSTi Libraries: Was gehört auf die SSD und was ist besser auf anderen HDD aufgehoben (Habe 2 x 1TB + 1 x 500GB).
-
VSTi Libraries sind so viel Daten, dass sich die Frage eigentlich erübrigt, weil sie gar nicht alle auf die SSD passen.
-
Was ist sonst noch wichtig zu wissen, wenn man eine SSD als OS Drive einsetzt. (Werde eine Samsung 840 Pro Series 128 oder 250 GB einsetzen).
-
geplant ist W7-64. Wie sind die Erfahrungen mit W8-64 und Cubase?
-
Mein Audio-Interface ist das X32 von Behringer dass sowohl USB als auch Firewire hat. Derzeit betreibe is es mit Firewire. Wenn ich beim neuen PC die Wahl habe, ist der Unterschied für mich zwischen Firewire 400 und 800 von Bedeutung?
Da es ein paar Tage dauert, bis ich den PC abholen kann, habe ich etwas Zeit um micht zu bilden
Bin für jeden guten Rat oder Link dazu dankbar.
Gruss
Zibin