C7 / Win 8 wo ist die Suchfunktion / Sampleimport

Hallo liebe Kollegen.
Ein sehr spezifisches Problem, dass ich habe. Und vermutlich ein rein Win 8 basierendes Problem.
Meine SItuation:
Als Hörspielproduzent habe ich eine Vielzahl von Soundeffekten auf einer externen Festplatte.
Die würde ich gern bei Bedarf in mein Cubase-Projekt importieren.
Früher (vor diesem unseeligen WIn 8, dass uns alle wieder zu Anfängern macht) konnte ich im Cubase.Sample-Import-Fenster auch die SUCHFUNKTION auf die externe Festplatte anwenden, um zum Beispiel alle verfügbaren “Schritte” zu suchen, dann einzeln vorzuhören und den passendsten zu importieren.
NUN hat “Win 8” die Suche so "vereinfacht " - dass sie nicht mehr im Sampleimport ausgewiesen wird.
Gibts da einen Workaround? Oder Trick? Ich leide gerade sehr an dieser Verschlimmbesserung…

Bedanke mich für eine Schippe Hilfe. LG Dirk

Naja der “Trick” würde darin bestehen, dass Du allen Mut zusammennimmst und den Schritt zur Cubase Media-Bay wagst. Da kannst Du dann Deine Samples nach herzenslust suchen, filtern, taggen, kategorisieren usw usw… und das Ganze in einer für die Suche optimierten Datenbank!
Und von dort aus kannst du die Samples dann ganz bequem parallel zu Deinem Projekt probehören (bei Bedarf sogar an das Projekttempo angepasst), und sie schließlich reinziehen…

:wink:

Herzliche Grüße
Codex