C8 speichert keine Projekte aus C 6/7/7.5

Hallo,
ich habe heute - mehrere Stunden - an einem alten Projekt gearbeitet, welches ich ursprünglich mit C6 aufgenommen habe. Zu meiner großen Freude wurde nichts von dem heute Aufgenommenen in C8 gespeichert. Zur Probe habe ich dann ein neues Projekt mit C8 eröffnet und es wurde zu meiner Verwunderung alles gespeichert. Wieso speichert C8 keine Projekte die mit Vorgängerversionen erstellt wurden?
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Projekte von Version 7.5 konnte ich in Version 8 speichern.

Doch, tat es bei mir, einfach so.

Habe das neue Stück umbenannt in “Stückxxx-Cubase 8” weil es UMGEKEHRT womöglich Probleme geben könnte, wenn ich das in 8 weitergeführte Stück wegen eventueller Bugs vielleicht in der 7 öffnen möchte. Aber alte Stücke öffnen und speichern scheint kein Problem zu sein.

Hääh ? Ich Verstehe dein Post nicht ganz.
Du hast ein altes C6 Projekt in C8 geöffnet, hast dann ein Recording vorgenommen und das C8 Projekt hat das nicht abgespeichert…??? :confused:

Nachdem du das C6 Projekt im C8 geladen hast, wird es ja quasi automatisch zum C8 Projekt. Wo liegt das Problem?

Hier keine Probleme mit Projekten aus 7.5. Ein altes 4er-Ding hatte ich auch mal offen dieser Tage, geht ohne mucken auf und speichert ganz normal.

Hallo Blechklotz,
ich verstehe, dass du mich nicht verstehst! Aber es ist genauso wie ich es geschrieben habe: Wenn ich ältere Projekte in C8 überarbeite, so werden die neu hinzugefügten Aufnahmen nicht übernommen, bzw. gespeichert. Ich werde jetzt mal die Anregung von sidfrancis ausprobieren und die Projekte unter neuem Namen abspeichern.

Hallo sidfrancis,
auf diese Idee, Projekte umzubenennen, hätte ich eigentlich selbst kommen können. Danke und bis demnächst!!