C8pro 8.0.10 Bypass Insert geht nicht mehr!

Mir ist gerade aufgellen, dass man Inserts nicht mehr bypassen kann, weder einzeln noch über den global-bypass des Kanals.
Was geht da denn bitteschön ab?

Keine Ahnung was bei dir abgeht. Du hast ja noch nicht mal angegeben mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Also bei einem richtig installiertem und konfiguriertem System funktioniert das Bypassen selbstverständlich (einzeln und global).

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal den Safe-Start-Mode ausprobieren (siehe Signatur).

Wenn das so selbstverständlich wäre, würde es ja funktionieren, danke für den Tipp.
Es scheinen allerdings nur die Softubes Plugins betroffen zu sein, also werde ich Softubes mal anschreiben.

Bei manchen VST 3 Plugins gibt es tatsächlich das Problem, dass man die zwar ein- und ausschalten kann, es aber keinen Bypass-Button gibt. Kenne das z.B. von einigen iZotope Plugins und evt. ist das bei den Softube Dingern auch so.

Stellt sich die Frage ob es an Cubase oder am Pluginhersteller liegt.

Da bleibt einem leider nur die Möglichkeit, die VST 2 Version des betreffenden Plugins zu benutzen, was zwar oft keinen so großen Unterschied macht, aber trotzdem nicht Sinn der Sache sein kann.

Würde mich interessieren, was die Leute von Softube dazu sagen. Falls das das Problem bei Dir sein sollte und Du ne Antwort bekommst, wäre es super, wenn Du dann noch mal kurz was dazu schreiben könntest!!! :smiley:

Ist das so? hm.

Nicht zufällig den Bypass automatisiert (?)

Bei mir funktioniert das mit dem Bypassen bei den Softube Plugins problemlos, VST2 oder VST3, egal.