CB 11 lässt sich nicht mehr laden

Nach der Installation von CB12 Pro lässt sich Cubase 11 Pro nicht mehr starten,
ist auch auf dem Dongle ausgebaut. Bisher konnte man doch bei einem Update,
auch immer noch eine ältere Version laden.

Hatte ich auch. Du musst die aktuelle eLicenser Control Center Software starten (lad am besten die neueste runter) , oben auf der rechten Seite auf “Wartung” klicken und durchlaufen lassen. Hat bei mir etwas gedauert, weil die Server am Limit waren, aber nachdem das geklappt hat, sagt das Programm dir, dass die Lizenz nicht mehr aktualisiert werden kann. Das war’s. Danach sollte es wieder laufen.

Danke,
nach mehreren Anläufen hat es bei mir auch geklappt.
Nun ist am Dongle auch "Cubase Pro 11 (Not upgradeable) eingetragen.
CB 12 startet auf meinem PC und auch am MacBook Pro einwandfrei,
was ich noch suchen muss ist wo denn nun der Key für CB 12?
Im e_icenser CC sehe ich jetzt zwar einen Soft-eLicencer mit einem 2 teiligen Nummernblock jeweils 10 Nummern aber dort ist keine CB12 Lizenz eingetragen.
Werde mir jetzt nochmals die Beschreibung genau durchlesen, aber komisch, dass die Einrichtung nicht automatisch ablief.
Herbert

Das eLCC ist für C12 nicht mehr zuständig, dafür gibt es nun den Steinberg Activation Manager

Danke, habe die beiden Einträge für Mac u. PC gefunden, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen, nachweisen zu können, dass ich rechtmäßiger Besitzer von CB12 Pro bin.
Herbert