Suche schon eine Weile habe den Fehler noch nicht gefunden.
Wenn ich Bei CB 14 ein GM Midi File lade Sonic GM aktiviert, bringt die Drum Spur Töne wie wenn Hänger auftreten. Schalte ich die Spur auf mute, läuft das Midi einwandfrei eben aber ohne Schlagzeug.
Der Fehler tritt auf wenn Format 0 aufgelöst wir in Einzelspuren. lasse ich das Midi in Format 0 laufen, kein Fehler.
Unter CB 13 und auch wenn ich das Midi direkt Offline in Sonic 7 abspiele kein Problem.
Einstellungen habe ich mit CB 13 verglichen, mir sind keine Abweichungen auf gefallen.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur komme oder sollte es an CB Pro 14 liegen?
Gruß und ein schönes musikalisches Neues Jahr
Herbert
@herbertg , zunächst alles Gute zum neuen Jahr!
Zu Deinem Problem: Kann das mit einem aktiven MIDI-Input zusammenhängen? Kommen da MIDI-Signale von außen, die evtl. stören könnten?
Hast Du mal im MIDI-Monitor nachgeschaut, was an den HALion Sonic gesendet wird?
Danke P.A.T
Ebenfalls ein gutes Neue.
Habe es mir im Midi Monitor angesehen, nichts auffälliges entdeckt.
Habe mal in Sonic nur die Drum Spur raus genommen und durch einen externen Sequencer SoundCanvas SC-8850 ersetzt, da wird die Drumspur einwandfrei abgespielt zusammen mit den Rest auf dem Sonic.
Ein anderer Versuch Sonic geladen und auf GM eingestellt, dann selbst die Spuren direkt eingespielt, da läuft der Sonic einwandfrei.
Der Fehler muss eben beim Einspielen des Midifiles in Format direkt bei der Angabe es soll für den Sonic sein.
Werde weiter testen ob ich dahinter komme, was die Ursache ist.
Gruß
Herbert
So weitere Test vorgenommen, der Fehler liegt nicht an Sonic sondern eindeutig an Cubase Pro 14.
Test 1. Midi file geladen Programm Einstellungen: Midi Spur,
dann Sonic geladen und auf GM gestellt, das File wird einwandfrei abgespielt.
Test 2. Midifile geladen unter Programm Einstellungen : Instrumenten Spuren, hier werden dan eben 16 Sonic geladen, abspielen einwandfrei.
Test 3. Programmeinstellungen : Halion Sonic multitimbral
hier trit dann der Fehler auf. CB 14 macht hier beim Einstellen des Midifiles irgend einen Fehler.