CB 7.5.10 lädt Projekt nicht

Hi,

beim Laden eines Projektes, kommt es mit 7.5.10 zu einem schwerwiegenden Problem, Cubase lässt sich dann auch nur noch über den Taskmanager beenden. Die CPR lässt sich mit CB 7.0.6 einwandfrei laden. Das Projekt ist auch nichts besonderes, ein paar Midi Spuren und drei Audiospuren.
Das warum habe ich noch nicht ergründet. Um mir den Dump den Cubase beim Absturz erstellt habe ich mir das Windows SDK installiert. Hiermit kann man den Dump ansehen. Wie es den Anschein hat, ein “Access violation” CB scheint da Adressen verschlampest zu haben und greift auf eine ungültige Adresse zu.

Da der Fehler reproduzierbar ist, wahrscheinlich ein Programmierfehler. Warum der Fehler genau bei diesem CPR auftritt habe ich noch nicht herausgefunden, werde nun weitere alte CPR aufrufen und sehen ob sich diese öffnen lassen.
Hier der Dump:Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Users\Herbert\Documents\Steinberg\CrashDumps\Cubase 7.5.10.152 64bit 2014.2.12 11.42.dmp]
User Mini Dump File: Only registers, stack and portions of memory are available

Symbol search path is: *** Invalid ***


  • Symbol loading may be unreliable without a symbol search path. *
  • Use .symfix to have the debugger choose a symbol path. *
  • After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *

Executable search path is:
Windows 7 Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: SingleUserTS Personal
Machine Name:
Debug session time: Wed Feb 12 11:42:18.000 2014 (UTC + 1:00)
System Uptime: not available
Process Uptime: 0 days 0:01:29.000

This dump file has an exception of interest stored in it.
The stored exception information can be accessed via .ecxr.
(1244.116c): Access violation - code c0000005 (first/second chance not available)
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntdll.dll -
ntdll!ZwGetContextThread+0xa:
00000000`77171f8a c3 ret
0:000> g

Herbert

Das Problem tritt bei verschiedenen Projekten, die meist mit CB 6 erstellt wurden.
Diese Projekte lassen sich aber mit 7.0.6 einladen und auch starten und bearbeiten.

Nur Cubase 7.5.10 sträubt sich. Habe versucht Gemeinsamkeiten bei den Projekten fest zu stellen, zu Projekten die sich ohne Problem laden lassen, finde aber keine.

Es sind ganz einfache Projekte mit ein paar Midispuren und zwei oder drei Audiospuren.
Auch an VST kann es nicht liegen,z.T. ohne einen VST.

Habe eine Supportanfrage an Steinberg gestellt, und einen Dump beigefügt.

Herbert