CB 8.0.3 - Control Room: Plugin deaktiviert sich selbst

Hallo zusammen!

Wieder mal ein ganz eigenartiges Problem:

Ich verwende ARC2 in meinem Control Room - seit heute morgen hat sich das Plugin selbst deaktiviert und ich habe keine Chance es wieder zu aktivieren. Wenn ich auf das Plugin klicke passiert rein gar nichts.

Kennt wer das Problem? Ich möchte vermeiden die Preferences zu löschen, da ich eine Menge Zeit in das Setup gesteckt habe… Oder gibt es eine spezielle Preference Datei für den Control Room?

Einen Screenshot findet ihr im Anhang.

Danke für die Hilfe!
Bildschirmfoto 2015-10-15 um 08.42.46.png

Ich habe einen kleinen Workaround gefunden indem ich nur die Control Room Preference Datei gelöscht habe und anschliessend den Control Room neu eingerichtet. Nervig - aber jetzt gehts wieder…

Und wie lange funktionierts?

Ich habe mal den ganzen Cubase Pfad gelöscht. Seither funktioniert der Controlroom auch besser.
Die Frage ist halt immer, lag es tatsächlich an einem Plugin?
Und jedesmal den Controlroom neu einrichten, ist wohl auch nicht das wahre.

Gruß
Gerd

Gleiches Problem wieder aufgetreten :frowning:
Unglaublich wieviel Probleme ich mit der 8er Version habe…

Hallo,
evtl. wird die Sache einfacher, wenn Du die zuständige Xml Datei für den Control Room ausfindig machst und dort nach dem Plugin suchst. (irgendwie müsste das ja auf nicht vorhanden, oder auf inaktiv gestellt. Dann musst Du nur den Eintrag korrigieren.

Oder nach jeder Änderung in den Cubaseeinstellungen ein Backup der entsprechenden Datei erstellen.

Cubase ist nun mal alles andere als eine stabil laufende Anwendung. :unamused:

Gruß
Gerd