Hallo Community,
Habe heute ein etwas älteres Cubase Project geladen in dem die B4 der Xpress-Keys von Native instruments verwendet wird (war damals eine relativ preiswerte Lösung eine Hammond zu kriegen und nicht gleich die B4-II kaufen zu müssen).
Dieses 32-Bit VST (wie auch einige andere 32-Bit) stürzen dauernd ab. Habe mittlerweile alles auf x64 umgestellt - nur die Xpress Keys gibt es halt nicht als x64.
Lösung. Habe das 8.0.3 Update rückgängig gemacht und bin zurück zu 8.0.1 gegangen (ging gottseidank ganz schnell und problemlos). 8.0.2 habe ich ausgelassen nachdem ich viele Klagen gehört hatte. Leider kommt 8.0.3 jetzt mit diesem VST-Bridge Problem. Mit 8.0.1 funktioniert alles wieder. Da mir 8.0.3 nicht wirklich was wichtiges gebracht hat, bleibe ich erst mal auf 8.0.1 bis zum nächsten Update. Wenn da was dabei ist, was für mich wichtig sein sollte und ich das Update installiere, werde ich wohl nochmal Geld für ein Hammond VST, dass dann X64 ist, ausgeben müssen - oder der Fehler mit der VST-Bridge ist dann behoben.
Was sind Eure Erfahrungen damit? Ich möchte nicht unbedingt die J-Bridge verwenden. In der letzten Zeit habe ich versucht, so viel Fremd-Plugins wie möglich zu vermeiden und erst mal mit dem zu arbeiten, was Cubase Pro selber mitbringt. Mit den Inserts geht das auch ganz gut. Mit den Instrumenten leider nicht, was da mit HSSE und GA mitkommt, ist nur sehr eingeschränkt nutzbar (Orgel, Drums, Bass, Bläser etc.).
Servus aus München
Zibin