CB Artist 10.0.10 Lade-problem

Habe Cubase Artist 10.0.10 auf iMac mit OS HS (10.13.6)

Bei der Auswahl des Audiotreibers / der Soundkarte während des Öffnens von Cubase Artist 10 verschwindet der gesamte Ladevorgang. Kein Absturz, kein Popup, keine Fehlermeldung, einfach weg.

Auch nach mehrmaligem öffnen, sogar Betriebssystem neu installiert, Cubase auch entfernt und wieder installiert, Audiotreiber ebenfalls usw.

Es ist auch egal, welcher Audiotreiber gewählt wird - der Lade-Prozess stoppt einfach und verschwindet ganz.

Dieses Problem habe ich NICHT mit Cubase Artist 9.5. Programm öffnet und funktioniert einwandfrei. Außerdem sind alle meine Programmtreiber / Software auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für Hinweise und Hilfe.

Moin, willkommen.
Hast du bei der Neuinstallation von Cubase den gleichen Datensatz verwendet? Hier häufen sich nämlich Probleme, die scheinbar mit fehlerhaften downloads des Cubase-Pakets zusammenhängen. Also vielleicht das noch mal neu runterladen und dann installieren.

Danke für den Tip!
Ich habe zwar sowohl einen clean install (also neues volles Program) als auch einen update von CB 9.5 Artist gemacht (Plist etc jeweils gelöscht) aber versuch’s nochmal.

Alles nochmal installiert und /oder updated, immer noch dasselbe Problem. Keine Diagnostik- oder Crash reports. Der Ladeprozess hört nach Selektion des Audiotreibers / Soundkarte einfach auf & verschwindet. Egal, welche Soundkarte gewählt wird, built-in oder extern.

Nun habe ich alles was mit “Steinberg” oder “Cubase” zu tun hat vom Computer gelöscht.

Noch einmal das volle CB 10 installiert - und siehe da, nun öffnet das Program wie es sollte. Wenigstens das.

ABER.

es wurde KEIN INHALT installiert, d.h. keine Libraries, Sounds etc. Steinberg Library Manager zeigt nichts (Siehe Photo).

Was kann denn nun jetzt los sein…!!!

Vielleicht solltest du bei der Fragestellung mal mit erwähnen, daß es um MAC geht, da bin ich raus.

Der erste Satz in meinem ersten Post: “Habe Cubase Artist 10.0.10 auf iMac mit OS HS (10.13.6)”. Nicht klar genug? :wink:

Wie auch immer, habe ALLES von Steinberg / Cubase gelöscht, dann CB 9 volle Installation, danach CB 10 update.

Nun scheint endlich alles ok, Program läuft, Library / Sounds sind vorhanden - obwohl ich nicht weiss, ob auch wirklich alles von CB 10 auch installiert wurde.

Das war ja wohl eine Zangen-Geburt. Ich hoffe, das Programm ist es wert!