CC Daten mit iC Pro ändern

Hallo an Alle,

ich suche nach einer Möglichkeit, Buttons in IC Pro zu generieren, die im Key-Editor mit markierten Events zB alle ModulationsController Daten um 10 erhöhen oder erniedrigen, oder auch zB Expression +10; -10.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? In den Key-Commands find ich dazu nix…

Vielen Dank schon mal…

Tk

Wenn Du im Logical Editor entsprechende Presets anlegst, kannst Du diese dann in Cubase iC Pro anlegen und starten.
Einfaches Beispiel: CC+10
CC+10.PNG
Den Befehl in Cubase iC Pro findest Du unter “Projektbezogener Logical-Editor - Presets”

Funktioniert, hab’s ausprobiert :wink:

Gruß
Pat

Hi Pat,

vielen Dank für den Tipp, das funktioniert schon mal ganz gut und geht in die Richtung.
Was allerdings noch cool wäre, wenn ich direkt nur einen Controller verändern könnte, ohne diesen extra anzuwählen (z.B. CC1 +/-10).
Wenn ich nur die MidiEvents anwähle, dann ändert CC+10 nur die Velocity, wenn ich alles auswähle, dann änderts alle Controllerwerte auf allen Spuren, ich muss also immer erst genau die ControllerDaten auswählen, die ich verändern will…
Trotzdem ein SuperTipp, vielleicht geht ja mit dem LogicalEditor noch mehr, muss ich mich mal ein bischen einarbeiten…

Gruß,
Tk

Wenn Du nur einen speziellen Controller, z.B. CC01, ändern möchtest, dann musst Du im oberen Bereich, in dem die MIDI-Events gefiltert werden, nach “Typ Gleich …” eine weitere Zeile einfügen.
Das machst Du mit dem + Button.
Die MIDI-Contoller-Nummer wird durch den ersten Wert des MIDI-Events bestimmt.
Du müsstest also eingeben “Wert 1 / Gleich / 1”.
Nach der Eingabe lautet die Zeile
“MIDI-Controller-Nr. / Gleich / CC1 (Modulation)”

Gruß
Pat