CC-Kurve glätten?

Hallo zusammen

Beim Versuch, den Presonus Faderport als Midicontroller zu verwenden fehlt mir nur noch ein letzter Schritt. Der Faderport sendet ja nur Automationsdaten (channel volume), ich möchte ihn aber beispielsweise als Modwheel verwenden oder für cc11. Dank midiloop und dem generic remote control habe ich es geschafft, die gesendeten Automationsdaten zu Mididaten zu transformieren. Allerdings scheinen dabei Informationen verloren zu gehen. Der Faderport sendet eine glatte Kurve, nach der Transformation resultiert daraus aber eine hässlich gezackte Linie.

Das ist die Automationskurve:

Und hier die cc-Informationen als Resultat:

Channel volume wird dabei wie gewünscht zu cc1, aber leider ist die resultierende Kurve etwas “zerklüftet”. Die Punkte werden leider nicht mit einer direkten Linie verbunden, sondern mit hässlichen Stufen, ausserdem werden auch nicht alle Punkte übertragen. Ich habe bereits versucht, den Raster und das Quantizing zu deaktivieren, was leider nichts half. Habe ich vielleicht bloss eine Einstellung für den Controller-Lane übersehen, die eine glatte Kurve anstatt die Stufen ausgeben würde? Wäre froh um jede Hilfe

Ich glaube man kann irgendwo tatsächlich einstellen (evtl. in den Programmeinstellungen?), wie “dicht” die Automationspunkte beieinanderliegen sollen. Ich sitze nur leider nicht vorm Cubase gerade… :blush: