CC121 funktioniert in Cubase 15 nicht

CC121 wird in Cubase Studioeinstellungen nicht aufgeführt. Ich habe die neue Version von ‚Tools for CC121’ installiert. Kennt jemand das Problem? Was ist die Lösung?

Bei mir einwandfrei…

Ich habe die Version 1.7.7 installiert, damit läuft CB Pro 15 einwandfrei.

Hallo herbertg

Ist das deine Firmware-Version vom CC121?

Ich habe festgestellt, dass Windows den Yamaha USB MIDI Driver V3.1.4 blockiert. Weiss jemand warum das sein kann?

Das ist die Version von Tools

Ich benütze den Yamaha USB Treiber V2.1.9 der ist für Windows,
könnte es sein dass du den Treiber für Mac verwendest???
3.1.4 finde ich nicht nur 3.1.7 und der ist für den Mac

Die Updates mit der neusten Windows-Version von ‚Tools for CC121 habe ich gemacht; ohne Erfolg! Die blaue LED (Cubase Ready) blinkt nur und bleibt nicht dauerhaft an. Könnte es ev. sein, dass etwas am Gerät defekt ist?

Habe in Windows 11 alles versucht das CC121 ohne Erfolg, trotz der guten Vorschläge hier im Forum, zum Laufen zu bringen. Habe dann das Setup auf meinem Mac Mini M2 vorgenommen. Und siehe da - alles klappt auf Anhieb. Alle Funktionen des CC121 auf Cubase 15 klappen tiptop.

Dann ist das C121 nicht defekt. Ruf doch mal den Support an, vielleicht können die weiterhelfen warum es bei dir nicht klappt. Bei mir läuft das CC121 und auch mein USB Audio Interface von Steinberg UR824 einwandfrei unter Win 11 Home

Danke herbertg für den Hinweis.