Hallo Leute,
habe auf meinem CC121 den Fußschalter so eingestellt, dass per Pedal, die Spur in Cubase 13 vergrößert wird. Drück ich erneut, sollte sie eigentlich wieder auf die ursprüngliche Größe (z. B. 3 Zeilen) zurückgehen. Die Spur bzw. alle Spuren werden dann aber auf minimal eine Zeile verkleinert. Auch wenn ich sie alle danach wieder manuell auf 3 Zeilen einstelle - ist es immer wieder so.
Ist dieses Problem bekannt, oder kann mal nachvollzogen werden.
Danke.
In diese Grube bin ich auch mal gefallen.
Versuche mal anstatt der Zoom-Funktion, die Du jetzt dem Pedal zugewiesen hast, die Funktion “Ausgewählte Spur vergrößern” zu verwenden.
Findet sich im Bearbeiten-Menü und bei den Tastaturbefehlen ebenfalls in der Sektion “Bearbeiten”.
Obacht: Diese Funktion ist als Schalter ausgelegt. Du schaltest damit einen Modus ein oder aus. D.h. wenn Du eine andere Spur auswählst, wird diese vergrößert und die vorherige Spur wieder in der alten Größe dargestellt. Cubase zeigt das Umschalten des Modus mit einem kleinen, gelben, aufpoppendem Hinweis an.
Hallo Johnny,
hab es gerade bemerkt - man, hätte ich mal eher reingeschaut hier. Habe tatsächlich auf Zoom gestellt und nicht Bearbeiten.
Vielen herzlichen Dank.
Ja oft ärgert man sich umsonst - es sitzen halt doch 99% der Fehlerquelle vor dem Rechner