Channel stip: Schaltfläche "Close Module" fehlt

Wenn man im “Channel Strip” bei einem Kompressor auf “Modul bearbeiten” klickt (e), dann gibt es keine Schaltfläche (kleines x) mit dem man diese “Großansicht” wieder schließen kann (siehe Screenshot). Ich habe auch schon mein Cubase 10 ganz zurückgesetzt, aber es hilft nicht. Irgendeine Lösung?

Hast du es auch schon mal mit ALT und dem Dreieck rechts oben im Kanaleditor versucht?.

(ALT Gedrückt halten, es erscheint dann im Menue eine zusätzliche Möglichkeit zu reseten).

kann ich nicht bestätigen…
Nicht "Wenn man…“ sondern wenn DU…
Bei mir gibts ein X!

Plan9 schrieb: Hast du es auch schon mal mit ALT und dem Dreieck rechts oben im Kanaleditor versucht?.

(ALT Gedrückt halten, es erscheint dann im Menue eine zusätzliche Möglichkeit zu reseten).

Habe ich versucht (Reset channel settings window), hat aber nichts gebracht. Trotzdem, Danke für den Rat.

Neu Installation bzw. Repair von Cubase schon versucht?
Einfach nochmal die Installation starten.

Hallo Plan9, eine Neuinstallation hat geholfen. Ich habe, nachdem ich Cubase deinstalliert hatte, auch die entsprechenden Ordner von Cubase in “AppData” (Windows) gelöscht. Nach der Neuinstallation: Voilà, Schaltflächen wieder da. :smiley:

Nächstes mal vielleicht vorher erstmal nen Cubase Safe Start versuchen…

Für alle, die es interessiert: Ich habe inzwischen herausgefunden, was die Schaltflächen zum Verschwinden gebracht hat. Es ist Automap von Novation. Ich brauche es für mein MIDI-Keyboard (Novation Impulse49). Automap scheint zwar mit Cubase 10 relativ problemlos zu funktionieren, verändert aber mitunter auch Fensterlayouts. Wenn man Automap deaktiviert, erscheinen die Schaltflächen im Kompressor des Channelstrips wieder. Novation hängt mit Updates immer zehn bis elf Monate hinter einer neuen Version von Cubase hinterher. Die jetzige Version ist nur bis 9.5 kompatibel.