Chipsatz Motherboard in Verbindung mit MR816 CSX

Ich werde mir in nächste Zeit einen neuen Computer (Audio PC mit 4 od. 6 Kern Prozessor) besorgen. Würde euch bitten mir Informationen zu übermitteln welcher Motherboard Chipsatz bzw. Prozessor AMD od Intel für die Verwendung mit dem MR816 CSX zu empfehlen ist bzw. ohne Probleme funktioniert.
Danke Frano

Hallo Frano,

ich persönlich rate zu einer Intel- basierten Lösung.
Als Mainboardhersteller habe ich beste Erfahrungen mit Mainboards der Firma Gigabyte gemacht.
In der Regel sind die dort verwendeten FW-Chipsets von Texas Instruments,
so daß man sofort los starten kann ohne eine zusätzliche hochwertige FW- Karte kaufen zu müssen.
Hier frage aber vorsichtshalber direkt beim Hersteller Gigabyte nach.

Ob Du nun Dein System auf dem Sockel 1055 (neu), 1056 (günstig da der Sockel ausläuft) oder 1366 aufbaust, bleibt Dir überlassen.

Als CPU rate ich Dir zu einem 4- Kern- Prozessor.

Mit AMD habe ich in den letzten Jahren wenig Erfahrungen gemacht, aber man kann mit Sicherheit auch hier einen guten Rechner zusammenstellen.

Danke Marcus für die Info!
Habe mich für das ASUS P6X58D-E Mainboard Sockel 1366 Intel X58 mit I7 950 4 Kern, 12 GB, SSD Laufwerke entschieden. Funktioniert alles wunderbar. Ich bin von der Leistung begeister :smiley: Hyper-Threading (HT) muss allerdings deaktiviert werden.
LG Frano

Hi Frano,

freut mich das alles bei dir gut läuft.
Ich selber nutze auch den Sockel 1366 mit dem gleichen CPU wie Du…Leistung satt!

Viel Spaß mit der neuen dicken Power wünsche ich Dir!!
:stuck_out_tongue: