Chord-Erkennung Audio

Warum integriert Steinberg nicht den Chord Trecker von Yamaha in Cubase. Vorhanden wäre da doch schon der Code.
Dieser App macht seinen Job, sehr gut im IPhone oder iPad.

Will man zurZeit Akkorde aus einem Audiofile in die Akkordspur einfügen, geht das zwar über Umwege,
zB mit Melodyne, so man es hat.

Oder habe ich etwas in Cubase überlesen und es geht doch. Von einem Midifile aus, klappt ja die Erkennung,
Nur aus dem Audiobereich da vermisse ich das manchmal, um schnell mal ein Leadsheet von einem Song
zu erstellen.

Gruß
Herbert

Es geht - wenn auch nicht perfekt. Mach folgendes:

  1. Audioevent mit Doppelklick im Sample-Editor öffnen
  2. VariAudio anklicken
  3. Links unter “Funktionen” - “Midi extrahieren” anwählen
  4. Du bekommst eine Midispur, deren Noten Du auslesen / anzeigen kannst

Nicht obertoppi - aber es funktioniert…

Werde ich gleich mal testen.

Danke