Chord Master Midi-Eingang

Hallo,

ich nutze nun schon seit einiger Zeit den Chord Master in C7.

Im Akkord Editor Fenster gibt es einen Knopf genannt “Midi-Eingang”.

Mit dem sollte man Eingaben aus dem Midi Keyboard sehen und verwenden können.

Das funktioniert bei mir nicht. Drücke ich auf mein MIDI Keyboard kommt beim Chord Master nichts an.
Das Midi Keyboard funkioniert sonst einwandfrei innerhalb von C7 .

Könnt ihr weiterhelfen ?

Gruß
Jo

du musst die richtigen tasten aufm keyboard drücken bzw genug. wenn das kein klassischer akord ist gehts wohl nicht. und auch nicht wundern wenn dann der abgespilete akord nicht mit den von dir eingegebnen übereinstimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=LjxzeRLrZhc
es wird zwar in dem video erklärt aber nicht wie man das ändern kann. ich habe es nicht hinbekommen.
habe es schon hinbekommen das er zb den grundton weglässt zb oder die 4te stimme obwohl ich n 3 klang spiele, aber er transponiert mir den akord immer nach oben.

Danke für deine Antwort mackie1402.
Leider zeigt der Chord Master keinerlei Eingangsingnal vom MIDI Keyboard an,
auch wenn ich Standard Akkorde spiele. Ich habe wirklich alles versucht.
Das Video hab ich mir auch angesehen, und versucht das gleiche mit 0815 Akkorden nachzumachen.
Kein Erfolg…

Gibt es andere Tipps ? Liegt es vielleicht an den MIDI Einstellungen ?

Gruß
Jo

sitz grad leider nicht vor cubase.also bei mir gings ohne umwege.wenn du n vsti anspielen kannst sollte das doch gehen. sorry hilft dir vielleicht auch grad nicht weiter,aber ich kann auch grad nicht nachschauen.später vielleicht