Chord Pad Pattern auf MIDI Spur ziehen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Chord Pads. Ich möchte die Chord Pattern von den Pads gerne direkt auf eine MIDI Spur ziehen. Wenn ich das mache, dann werden immer Akkorde erzeugt bei denen alle Töne gleichzeitig erklingen. Es werden nicht die Pattern erzeugt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Pattern erzeugen kann wenn ich diese auf eine MIDI Spur ziehe?

Ich danke schonmal.

Grüße Oliver

@Oliver_F Herzlich willkommen im Forum!
Schalte die MIDI-Spur einfach auf Aufnahme und drücke dann die Akkord-Pads

Hi und vielen Dank für die Antwort.
Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit die MIDI Parts per Drag‘n Drop auf eine Spur zu ziehen?

Das würde das erzeugen noch einfacher machen. Ich würde dann in den MIDI Spuren an den Feinheiten arbeiten.

Danke schonmal. Grüße

Du meinst die Pattern, die auf den Akkordpads liegen? Ich kenne keine Möglichkeit, diese von dort aus auf eine MIDI-Spur zu ziehen.

Ja, genau. Ich kann MIDI Daten vom Pad auf eine MIDI Spur ziehen. Das sind dann allerdings die Akkorde, bei denen die einzelnen Noten Gleichzeitig gespielt werden. Das Pattern wird nicht erzeugt.

Ich hab es nun so gelöst, das ich das MIDI Signal für die Pads, die dann Pattern spielen, durchroute und die eigentlichen Pattern auf einer anderen MIDI Spur aufgezeichnet werden. So muss ich nur die einzelnen Pads in einer MIDI Spur „programmieren“ Das funktioniert ganz gut.

Ich danke dir für deine Antworten.

Grüße