Chord-Pad Presets laden

Hallo, ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch bei Cubase (aktuell V9.5.30 B192). Bitte um Nachsicht, wenn’s noch etwas holprig läuft.
In der MediaBay \ Factory Content \ Chord Pads liegen bei mir 60 Presets. Bin ich richtig in der Annahme, dass das vorgefertigte Belegungen der Chord-Pads sind? Ich kann sie nicht, so wie im Handbuch S.905 beschrieben, laden. Auch nicht auf eine andere Art u. Weise. Das Speichern und Laden eigener Presets funktioniert problemlos. Was mach‘ ich falsch?
Für Eure Antwort im Voraus herzlichen Dank

Ich möchte noch ergänzen, dass die o.g. 60 Presets über die Lade-Funktion nicht zur Verfügung stehen. Nix zu sehen davon.

Hi habe gesehen, dass niemand Deine Frage beantwortet hat. War soeben auf dasselbe Problem gestoßen und habe nach einer Lösung gesucht. Ich weiß zwar nicht, ob Du inzwischen das Problem selber gelöst hast. Falls nicht, hier ist ein Youtube Vidie in dem die Lösung gut erklärt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=SsOFMuXyQ28

Dann weiterhin viel Spaß mit Cubase
Gruß - Ramus